Wie seht ihr den aktuellen Boom von Burger-Restaurants?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Negativ: Verfall der Esskultur 65%
Positiv: Burger als neuer Standard der Gastronomie 35%

12 Antworten

Weder, noch - oder eher ein wenig von beiden Optionen:

Im Grunde is(s)t die Antwort selbsterklärend, wenn man sich vor Augen hält, dass immer noch - nahezu - 97 % des Fleisches (und anderer Tierprodukte) aus quälerischer Massentierhaltung stammt !

Daher der Punkt "eher ein wenig negativ", weil es eine Fortführung - oder Begleiterscheinung ist...

Zum Punkt "eher ein wenig positiv", weil es inzwischen auch bei Burgern immer mehr fleischlose Innovationen gibt, die die Leute lieben (auch - und vor allem) "Omnis"...;)

Burger per se sind ja nicht schlecht, nur weil einige Burgerketten Schrott verkaufen. Gute Burgerläden sehe ich als eine Bereicherung der Gastronomie. Das Angebot wird eben erweitert, deswegen sterben andere Sparten ja nicht aus. Die Menschen werden auch weiterhin ein gutbürgerliches Gericht, Pizza und Pasta wertschätzen.

Allerdings sehe ich auch vor allem bei der jüngeren Generation eine Tendenz zu Billigfraß. Ich bin geschäftlich auch mit unseren Azubis viel unterwegs und manche schaffen es wirklich, sich 5 Tage am Stück von Döner und Papp-Pizza zu ernähren.

Ich finde das ein wenig eigenartig.

Letztlich ist der Burger ja nur das gute alte Frikadellenbrötchen in einer Amiversion. Aber Burgerläden scheinen ähnlich infaltionär zu sein wie Nagelstudios, Handyshops, Dampferbedarf.

Was ja vielleicht noch reizvoll ist, wenn es ausgefallene Burger gibt. Büffel, Elch, weiß der Geier...

Positiv: Burger als neuer Standard der Gastronomie

Burger sind schon ein respektables Essen- natürlich idr. keine Hochkultur aber letztendlich ist es halt ein Hacksteak, war vor 100 Jahren auch nichts ungewöhnliches.

Das ist immer noch eine Art McDoof oder BurgerAffe Ersatz nur eben in Kleinklein für den besonderen Geschmack. Burger schmecken halt lecker. American Lifestyle eben.

In My Heart Beats Vegan gibts auch viele vegane Burger! :-D

Was möchtest Du wissen?