Wie hört es auf das ich immer wieder dieselben Fehler mache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft liegt es am schnellen Hunger und dass nichts Anderes greifbar ist.

Man sollte sich also vorbereiten, dass kein Heisshunger durchbricht und man Fast Food in sich hinein stopft.

Disziplin gehört natürlich auch dazu,

Nimm Dir gesunde Snacks mit, und dann versuche der Versuchung zu Widerstehen.

Der Preis ist ja auch nicht ohne, um satt zu werden muss man schon einige Burger verdrücken.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  22.02.2024, 22:17

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Dafür musst du erstmal herausfinden warum du zu McDonalds gegangen bist. Hattest du eine Heißhungerattacke? Hast du einfach Hunger gehabt und nichts anderes war mehr offen? Was hat dich in den McDonalds getrieben?

Dann kannst du daran arbeiten das in Zukunft zu reduzieren oder gänzlich zu vermeiden. Ist es das einzige das noch offen war, schau das du immer Snacks zuhause hast. Beef jerky z.B wenn du sowas magst, oder etwas anderes nahrhaftes was deinen Hunger stillen kann egal ob das Fleisch, Fisch oder sonst was ist, etwas das du immer da hast, sich lange hält und immer griffbereit ist. Außerdem schau das du jeden Abend genügend isst usw.

Wenn du darüber nachdenkst warum du etwas tust, ist es viel leichter eine Lösung zu finden als "ach Mann war das wieder dumm ich mache das nie wieder!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.

Junge du machst ja Sachen. Vielleicht davor erst einmal zusammenrechen und überlegen, ob es vielleicht zu teuer ist und du es dir eigentlich gar nicht leisten kannst? Überlege mal!

Dann kauf nächstes Mal das Doppelte und zwing Dich, alles auf einmal zu essen.

Wenn Dir so schlecht davon wird daß Du kübeln mußt, kann das sehr heilsam sein. Und dann ärgerst Du Dich über das Geld das weg ist.

Natürlich kann man auch einfach auf den Gang zu McD verzichten und sich diese Frage sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Dann gucke was Alternativen sind. Oder lasse dich therapieren wenn es stark zunimmt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽