Würdet ihr als Lehrer antworten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde antworten. 53%
Ich würde nicht antworten, weil.. 47%

10 Antworten

Ich würde nicht antworten, weil..

Klingt mir zu seltsam und aufdringlich.

Verweise auf die Berufsberatung und das wars.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Ich würde nicht antworten, weil..

Nee. Lehrer sind keine Berufsberater.

verreisterNutzer  25.09.2022, 11:55

Darum geht's ja garnicht. Ich habe eine Berufsberatung und sie sagt, dass ich mich nach richtiger Erfahrung richten soll.

Ich würde antworten.

Ich würde höflich antworten, dass ich mich freue dass Sie diesen Weg für sich einschlagen möchte, ich ihr/ihm allerdings nahelege sich Mentoren im direkten Umfeld zu suchen.

Das wäre aber auch das maximale was ich antworten würde.

Ich würde nicht antworten, weil..

... weil ich, entschuldige bitte, deine Beiträge hier gelesen habe.

Ich würde antworten.

Dieser Brief klingt sehr nett und freundlich. Ich würde darauf antworten. Aber es kommt auf die betreffende Person an, wie sie tickt!