Formulierung beim Lehrer?

5 Antworten

Im Prinzip ist das gar nicht so wichtig.

"Vielen Dank" reicht ja schon aus. Das ist das was man überwiegend auch von angesicht zu angesicht sagen würde. Sonst kannst du deine zwei Beispiele auch kombinieren, z.B: "Das ist lieb von Ihnen, vielen dank." Oder einfach nur: "Sehr lieb, danke."

Das einzigst wichtigste ist nur das du dir deinem eigenen Charakter treu bleibst. Es bringt ja z.b nix zu sagen.. "Oh vielen herzlichen dank, das ist so unglaublich lieb von Ihnen!" wenn du so bspw. Normal nie antworten würdest.

Also ein kurzes Dankeschön, reicht in der Regel auch schon aus.

Hallu ✨

'Vielen Dank' finde ich gut :)

'Nett von Ihnen, Danke!' oder so etwas in der art geht auch.

LG

LeilaHerz4👾

Die nüchterne Formulierung ist besser und angebracht. Die gefühlsvolle Formulierung könnte den Lehrer in Bedrängniss bringen.

Tabealee  05.09.2022, 06:51

Bedrängnis? Ich weiß nicht. Ich würde aber auch nur Vielen Dank wählen.

'Vielen Dank' ist vollkommen okay.

Stift3572
Fragesteller

Danke

Ich würde schreiben.

"Vielen Dank! Ich habe mich sehr über Ihre Nachricht gefreut. Bitte richten Sie meinen Klassenkameraden meine besten Grüße aus.

Mit freundlichen Grüßen

NAME"