Habt ihr schon mal euren Lehrer/eure Lehrerin besucht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ne 64%
Ja 36%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eine Lehrerin ja, da sie die Cousine meines Opas ist 😅

Und einen anderen Lehrer, der krank war. Unsere Klasse hat ihm einen Pulli gemacht, und Süßigkeiten besorgt. Sind dann nach der Schule alle zu seinem Haus. Er hat sich sehr gefreut 🙃

LG

Ja

Zwei meiner Lehrer habe ich zur Schulzeit tatsächlich zuhause besucht, aber der eine war sowieso mit meinem Opa befreundet und wohnte gerade um die Ecke - und der andere war einfach an sich nett und sehr angenehm, der freute sich immer, wenn wir Kinder ihn besucht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Die meisten Lehrer haben da keinen Wert drauf gelegt. Aber ein paar aus Kursen, wo gegenseitige Sympathie geherrscht hatte, hatten vereinzelt auch mal z.B. zum gemeinsamen Grillen oder zum Geburtstag nach sich zuhause eingeladen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, waren wir bei mindestens 6 unterschiedlichen Lehrern zu Besuch, teilweise sogar mehrere Male.

Ja

Habe ich bei einer Deutschlehrer/in, Professorin (aus der Handelsschule (HAS)) tatsächlich schon einmal gemacht.

Und zwar war das nicht im Rahmen, wegen einer Deutschnachhilfe bzw. dem Lernen einer Deutschschularbeit, Deutschtest oder Hausaufgabenhilfe, sondern meine damalige Deutschlehrer/in, Professorin hat auch privat so Schreibkurse-, Seminare angeboten (wo ich privat auch sicherlich 80 € für jeweils 2 Stunden inkl. dem Getränk meiner Wahl (wie einen Orangensaft, heiße Schokolade (Kakao) ausgegeben hatte), noch dazu in ihrer eigenen Wohnung eher schon am Stadtrand im Grünen.

Wie ich letztes Mal damals meine Deutschlehrer/in, Professorin (aus der Handelsschule (HAS)) besucht hatte, wollte sie mir sogar ihre Tochter vorstellen.
Aber ihre ungefähr damalige 17-Jährige Tochter war glaube ich nicht definitiv davon begeistert, dass die kleine, eingemietete Wohnung dafür verwendet wurde, dass auch Schreibkurse-, Seminare abgehalten wurden und jederzeit auch fremde Leute in die Wohnung hineinkommen konnten, sodass ihre 17-Jährige Tochter sich ständig in ihrem Zimmer zurückzog.

Umgekehrt haben mich damals sogar um die 5-6 Lehrer/innen, Professor/innen zuhause besucht (im Rahmen meines damaligen Lymphknotenkrebses im Jahr 2014), wo wir so eine Art Heimunterricht (Homeschooling) machten. Es war zum einen irgendwie cool, wenn meine Lehrer/innen, Professor/innen besucht haben, aber irgendwie habe ich auch den sozialen Kontakt, sowie die Gesellschaft zu den anderen Mitschüler/innen natürlich sehr stark vermisst.
Unter den Lehrer/innen, Professor/innen waren meine Professor/in für Deutsch, Englisch, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen dabei, die anderen Nebengegenstände hatten im Projekt Heimunterricht (Homeschooling) nicht so einen wichtigen, bedeutsamen Vorrang hatten.

Der Heimunterricht bei mir fand damals in einem recht abgeschottenen Zimmer statt, wo auch keine anderen Familienmitglieder hineindurften.
Allerdings war meine damalige Lehrer/in, Professor/in für Rechnungswesen, während sie aufs WC musste nebenbei auch so neugierig und wollte auch noch die anderen Zimmer, Räumlichkeiten meiner Familie besuchen, sodass sie schon fast aufdringlich bzw. übergriffig in unser Wohnzimmer hineingeschaut und gemeint hattte (wodurch sie schon fast unsere häusliche Privatsphäre verletzt hatte), nun ja, bei mir im Wohnzimmer müsste auch einmal wieder aufgeräumt werden.
Aber das ist nicht die Aufgabe, Pflicht einer Lehrer/in, Professor/in die Ordnung eines anderen Haushalts/Wohnung zu beurteilen.
Sie hat sich sozusagen irgendwie schon fast unerlaubt das Recht herausgenommen in unser Zimmer, Wohnungsräumlichkeiten hineinzuschnüffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Hiiii,

Ne,hab ich noch nie und will ich auch nd freiwillig tun.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊