Sie war schon immer eher der Typ, der viel von sich selbst erzählt. Aber irgendwann hat sie dann angefangen meine Probleme komplett zu ignorieren, nachdem sie 1 Satz dazu gesagt hat. Ich erinnere mich, als sie mir einmal als Antwort gab: ,,Ich würde sagen bete zu Gott, aber du bist ungläubig." :D ab da war mir dann klar das wird nix mehr. Zudem hat sie nie eingesehen, dass ich den Kontakt abbrechen will und mich auf wortwörtlichen ALLEN Plattformen anschrieb, um den Kontakt wiederzuerlangen. Hab sie ab da überall blockiert und was soll ich sagen? Mein Leben ist deutlich einfacher geworden.

...zur Antwort

Reden solltest du auf jeden Fall mit ihr. Ich persönlich würde das aber heute noch machen, weil sich selten am nächsten Tag noch eine "Anknüpfungsmöglichkeit" ans Thema bietet, sondern du es mitten drin ansprechen musst.

Wieso hast du denn Angst, dass sie dir den Kontakt mit ihm verbietet?

...zur Antwort
Zuhause als Familie essen und dann zum See (o.ä.)

Dort kommt sie dann auch ein bisschen runter von der Aufregung =)

...zur Antwort

Hätte sie dir dann geschrieben, wenn es dir passiert wäre? - denke mal nicht. Ich würd die Sache mehr oder weniger links liegen lassen. Andererseits muss man nicht, nur weil der andere es tut, genauso handeln wie er.

...zur Antwort

Ich glaube, dass das auch eher was mit Ansehen, bzw. Macht zutun hat.

Die Arbeitnehmer sind das unterwürfige Volk die eben alles hinnehmen müssen und der Arbeitgeber ist der, der ihnen Regeln auferlegt.

...zur Antwort
Von den Eltern distanzieren?

Huhu zusammen,

ich wäre dankbar für einen Rat und eine andere Sichtweise.
Es geht um meine Eltern.

Seit ich klein war habe ich nie gesehen das sie sich lieben. Klar ist das jetzt weit her geholt, aber sie haben sich nie gegenseitig nette Worte gesagt, zusammen etwas unternommen, nie als Team agiert etc.

Auch muss ich sagen das ich meinen Vater (leider) nicht als Vater sehe. Er war viel auf Arbeit, hat kaum mit mir gesprochen, nie haben wir etwas zu zweit gemacht (Ausflüge), zum Geburtstag hat er mir nie etwas geschenkt und sogar zu meinem Schulabschluss wollte er trotz freier Arbeitstag nicht kommen.

Und auch sonst war er sehr rücksichtslos und „faul“ als Familienmitglied. Nie hat er was im Haushalt gemacht, bei meiner Erziehung (ich bin Einzelkind) geholfen und auch sonst durfte sich meine Mutter um seine/meine (als ich noch klein war)/ ihre Termine kümmern neben ihrem Vollzeitjob als Hauptverdiener der Familie.

Bald bin ich zwanzig und ich habe bis jetzt nie realisiert wie kaputt meine Familie eigentlich ist. Dementsprechend überwältigt mich diese Erkenntnis und macht mich psychisch fertig.

Ich merke das beide Elternteile tot unglücklich mit der Ehe sind. Aber scheiden lassen wollen sie sich aus diversen Gründen nicht (Finanzen, …). Selbst eine Paartherapie kommt für beide nicht in Frage. (Sie streiten sich aber ununterbrochen und haben mittlerweile getrennte Schlafzimmer). Meine Mutter geht daran unter anderem auch Gesundheitlich kaputt und meinen Vater scheint es nicht zu interessieren (was tatsächlich in seinem inneren abgeht weiß ich natürlich nicht).

Ich habe meine eigene Wohnung, doch sobald ich zu Besuch komme merke ich wie mich die Situation und Stimmung komplett runter zieht.

Was meint ihr? Vielleicht sehe ich die ganze Situation zu sensibel. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Hallo. Schwierige Situation. Ich finde aber ganz und gar nicht, dass du zu sensibel auf die Situation blickst. Du bist mit ihnen aufgewachsen und dir fällt es dann natürlich schwer, es hinzunehmen, wenn deine Eltern total unglücklich sind. Meiner Meinung nach gibt es hier allerdings kaum etwas, was du dagegen machen kannst. Vielleicht könntest du vorschlagen, mal zusammen etwas zu unternehmen.. Aber wenn sie, wie du sagtest, 24/7 am Streiten sind, nimmt das sicher auch kein gutes Ende.

...zur Antwort

Hi, kenne jemanden, die ein fast identisches Problem hat. Häng am besten mit anderen Leuten rum (vielleicht verstehst du dich mit welchen gut, die das Mädchen nicht mag). Natürlich ist es schwierig, ihr das zu signalisieren, aber sie anzulügen ist dann wohl noch blöder. Versucht sie doch aber bitte nicht ganz auszuschließen. Das Gefühl ist ziemlich mies.

...zur Antwort

Haben viele, ist ungerecht. Aber mach dir nichts draus, ich glaub nicht, dass sie dich weniger lieb haben. Vielleicht liegts daran, dass als du noch kleiner warst Handys noch nicht ,,so nötig" waren. Heutzutage kaum mehr wegzudenken aus der Jugend. Eine Verwandte von mir (2 Jahre) hängt auch ständig vor dem Tablet und schaut Kinderserien. Die Mutter zieht dabei auch keine Grenzen auf, bzw. kann sich nicht durchsetzen. Ich persönlich finde die Entwicklung der neueren Generationen ziemlich schrecklich.

...zur Antwort

Hallo. Nein, ich wurde noch nicht erwischt. Ich finde es aber äußerst unangebracht von deiner Mutter dir gegenüber. Du erzählst sicher auch nichts rum, was ihr unangenehm ist. Vielleicht solltet ihr ein ernstes Gespräch miteinander suchen, in dem du ihr schilderst, wie gedemütigt du dich fühlst und dass es dir extrem unangenehm ist. Das Gespräch kannst du ja auch vorher mal ankündigen (,,können wir nach der Schule/etc. kurz miteinander sprechen und könntest du mich dabei bitte ernst nehmen")..

...zur Antwort
Ja (Gründe)

Schon. Ich habe zwar Freunde, ich würde sie aber eher als Schulfreunde betiteln. Etwas richtig anvertrauen will ich denen nich so. Meinen Eltern kann ich auch nich wirklich was erzählen. Is kompliziert

...zur Antwort
Nein, ist mir egal

Ich sag's mal so. Ich finde keine Person attraktiv, die keinen Wert auf Bildung legt und ihr alles scheißegal ist (z.B. Hauptschulabschluss). Aber ich such mir auch niemanden, der unbedingt studiert hat.

...zur Antwort

Ist eigentlich ganz normal. Man will eben mit dem Partner zusammen sein. Wieso stellt es denn ein Problem für deinen Partner?

...zur Antwort

War er schon immer unorganisiert? Wobei das Treffen mit der Freundin ja schon wichtig ist.. Vielleicht machst du ihm mal klar, was das mit dir macht, eben dass es dich verletzt und du nicht weißt, ob und wie das so weitergehen soll.

...zur Antwort