Warum fragt ein Lehrer meine Klassenkameraden nach mir obwohl ich ihn vor dem Unterricht über meine Erkrankung informiert hab?
Ich hatte ihm eine Stunde vor Beginn des Unterrichts per Mail geschrieben dass ich wegen Magen Darm nicht teilnehmen kann und dass ich ein Attest nachreichen würde. Er hatte innerhalb von 2 Minuten geantwortet und mir gute Besserung gewünscht. Später am selben Tag hat ein Mitschüler mit geschrieben dass der Lehrer die Klasse nach mir und dem Grund meiner Abwesenheit gefragt hat. Wieso tut er das wenn er den Grund bereits weiß?
5 Antworten
Weil er sich für Dich interessiert und vielleicht darüber hinaus hofft eventuell einen anderen Grund deiner Abwesenheit zu erfahren.
Er wollte die Info vielleicht nochmal von den anderen haben
Weil so ein Lehrer nicht nur eure Klasse unterrichtet, sondern einfach mal 6-10 Klassen mehr, und in jeder sitzen ca. 25 Schüler*innen, da kann er sich nicht alles merken.
- Weil er es kann.
- Weil die anderen Mitschüler es nicht wissen und es ein Test ist, für Sozialisierung des Kollektivs/Gruppe. Betrifft Gruppendynamik und - intelligenz. Soziologische Kompetens der Eigenverantwortung.
Als Lehrer hat man in der Woche 200-300 Schüler. Da kann es schonmal passieren, dass man sowas einfach vergessen hat.
er unterrichtet nur eine Klasse und ich hatte im Betreff auch geschrieben um welche Klasse es geht