Welche Lügen haben euch eure Lehrer erzählt?

5 Antworten

Ein Klassenlehrer sagte" Ehrlichkeit währt am längsten" und erklärte, dass ehrliche Menschen es immer besser haben, das Gegenteil hat sich oft schon bewahrheitet.

Dennoch mag ich keine Lügen.

Meine Volksschullehrerin hat mir erzählt, bei einem Gewitter würden die Blitze aus dem Boden schießen und nach oben abhauen. Der Schuss aus dem Boden würde den Donner machen.

Sie hat mich als 6-Jährige wohl mit Absicht belogen, damit ich das hoffentlich irgendwo erzähle und mich mächtig blamiere und für dumm gehalten werde.

Mistkuh.

Wir mussten mal zwei Wochen zu Beginn jeder Deutsch Stunde den Spruch auf sagen "Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich" Der Spruch ist eine Lüge. Ich habe mich im Diktat an den Spruch erinnert und es ohne h geschrieben und es war falsch. Nämlich wird mit h geschrieben ganz einfach weil nämlic ohne h wie ein hundehaufen aus sieht.

Unser Lehrer erzählte, dass die BILD die Story um H.M.Schleyer "aufgebauscht" wäre und der Mann sicherlich schon wieder frei sei. Am nächsten Tag war Schleyer tot, ermordet von der RAF.

Das war keine Lüge, er hat nur die Lage falsch eingeschätzt- da war er nicht allein.

Vor 40 Jahren hat mir mein Erdkunde-Lehrer erzählt, dass es spätestens im Jahr 2010 kein Erdöl mehr gibt....

Das war keine Lüge, sondern eine falsche Einschätzung, die damals verbreitet war.