Sind die meisten Lehrer luschen?

12 Antworten

Hey,

Nein, sind sie nicht. Lehrer sein ist ein harter beruf. Du hast mit Schülern zu tun die dich teilweise mit 0 Respekt behandeln, musst Elternabende, Unterricht, Veranstaltungen etc. neben deinem Privatleben Balancieren und hast sehr oft mit undankbaren, unfreundlichen Kindern und vor allem ihren Eltern zu tun Die dich fürs Versagen ihrer Kinder fertig machen

da ist es völlig normal dass manche Menschen das nicht aushalten!

LG

Hm...ich denke, wenn diese Berufsgattung tatsächlich mehr Burnout bekommt...kann es viele Gründe haben. Man macht sich als guter Lehrer viele Gedanken und Sorgen um Die Schüler und muss sich abends abgrenzen können ubd auch tags. Da es ein Beruf im sozialen Bereich ist, sind es wohl auch sozialere Menschen, die den Beruf wählen. Soziale Menschen würde ich nicht als schwach bezeichnen, sie müssen halt mehr Kraft aufwenden mit ihrer "Stärke/Schwäche" umzugehen.

Nein, denke nicht. Die Kinder die die Schule besuchen sind oft das Problem. Menschen bekommen heute Kinder und steigen schnellstmöglich wieder im Beruf ein. Die Erziehung übernimmt jemand anders, der Kindergarten oder wer auch immer und die testen natürlich verschiedene neue pädagogische Maßnahmen an den Kindern. Mal mit Erfolg Mal ohne und wenn es schlecht gelaufen ist, ist das nicht das Problem des Erziehers. Er sieht das Kind ja nichtmehr ist ja ohnehin nicht seins. Es tummeln sich dann lauter unerzogene Kinder auf der Schule. Unser Lehrer hat mal eine Standpauke gehalten, nach dem Schultag waren all seine 4 Autoreifen zerstochen. Das ist der Nachwuchs den wir unterrichten. Über Jahre hinweg wird die Qualität und die Schwierigkeit eines Abschlusses herunter geschraubt und die kids fast schon durch den Abschluss geschleift damit sie ihn erfolgreich absolvieren. Damit verliert das Abi auch immer mehr an wert.

Das System ist einfach von Grund auf falsch

Nein, liegt eher am Beruf.

Stell dir vor du musst jeden Tag in die Schule, manchmal sogar am Wochenende, hast immer laute nervige Kinder (nicht alle ;D) bei dir rumsitzen, die einfach gelangweilt sind etc?

Ich weiß nicht, aber das ist echt anstrengend. Ich bin mit einer klasse schon etwas überfordert, dann will ich gar nicht wissen wie anstrengend es für lehrer ist!

Herzliche Grüße

SMilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Du missverstehst hier wohl das ganze System Mensch und Gesellschaft.

Erstens man is nich schwach weil man irgendwann keine teenies mehr erträgt, das is einfach logik dass man irgendwann genug von Menschen hat die nix rallen und alles meinen besser zu wissen, und in manchen Brennpunkten auch noch körperlich gefährlich sind.

Meine Nachbarsklasse damals hat ihre Klassenlehrerin mit voller Absicht systematisch rausgemobbt, Es ist sicher keine Schwäche wenn man das nich mehr erträgt.

Du musst auch verstehen wieso man Lehrer werden will, um andern das Leben zu erklären bzw die Dinge die einen selber faszinieren und begeistern und wenn dann nur 3 Leute von 20 zuhören wies bei mir in Chemie der Fall war, dann kann man sich manchmal schon denken bin ich denn so langweilig? was mache ich falsch, und viele wollen eben auch sozial denken.

Nächster Punkt das Studium, Lehrer sind keine Pädagogen, Lehrer studierten das Lehramt es wird ihnen also beigebracht wie man Lehrstoff weitervermittelt es wird ihnen aber nicht der ganze Pädadgogische Kram beigebracht den man wissen müsste um mit komplexen sozialen Strukturen zwischen Familie Schule Staat Jugendamt Polizei ähnlichem zu vermitteln, was eben teilweise notwendig wäre.

Ebenso vergisst du das Lehrer keine Eltern ersetzen sollen, eure Erziehung sollen eure Elern veranlassen nich die Lehrer, dafür wurden die nich ausgebildet, dann müsste man euch alle in nen Heim stecken und staatlich erziehen.

Wenn du also wirklich glaubst das Lehrer zu schwach sind, dann frag dich mal warum jugendliche nich die Stärke und die Intelligenz besitzen einem erwachsenem mal zuzuhören.

Das liegt nich an den Lehrern denn bis zum 6en Lebensalter hat man meist gar keine.