Wozu tragen manche Frauen Kopftuch, sind aber extrem geschminkt und hängen dann auch noch in ShisaBars ab?

5 Antworten

Um ihre Reize zu bedecken. Aber nur Kopftuch reicht nicht, man muss auch sein Körper bedecken, indem man es nicht betont, z.B durch enge Röcke. Die Schönheit der Frau gehört nämlich nur ihrem Ehemann. Ist doch auch verständlich? Außerdem, wird eine Frau draußen meiner Ansicht nach, viel mehr von den Männern respektiert, als eine Frau, die enge offene Kleidung trägt. Frauen sollten die Männer nicht provozieren (durch nackte Haut etc.) dass die Männer dann Zina (Unzucht) mit ihnen begehen wollen. Ja, aber Männer sollten sich natürlich auch im Griff haben und ihre Blicke senken. Alles was Haram ist, ist nicht ohne Grund Haram z.B Alkohol, Drogen usw...

Und Shisha ist Haram, nur weil es einer macht heißt es noch lange nicht, dass es erlaubt ist.

Allah weiß es am besten.

Raubkatze45  10.08.2023, 20:49

Die Frage war, wie sich starkes Geschminktsein verträgt mit den Bekleidungsvorschriften. Das dürften ja dann auch nur Ehemänner sehen.

Warum haben eigentlich die Männer im Islam keine Kleidervorschriften? Gehören die nicht nur ihren Ehefrauen?

Mir ist in meinen jungen Jahren nie bewusst gewesen, dass ich durch modische Kleidung irgendwelche Männer verführen würde.

Milan3x  10.08.2023, 20:57
@Raubkatze45

Es liegt in der Natur des Mannes, dass er gerne Frauen anguckt. Genau so liegt es in der Natur der Frau sich zu zeigen. Jedoch gilt dies im Islam als eine Sünde, weshalb der Mann seinen Blick senken, und die Frau sich bedenken muss.

„In der Religion gibt es keinen Zwang (d. h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“ Sure 2 Vers 256

Es gibt aber auch Kleidervorschriften für den Mann. Man(n) muss sich vom Bauchnabel (so dass er nicht sichtbar ist) bis unter die Kniescheiben bedecken

Easygoing775  10.08.2023, 21:27

Die Schoenheit einer Frau gehoert in erster Linie erst einmal ihr. Es gibt schliesslich auch viele unverheiratete Muslimas.

Milan3x  10.08.2023, 21:35
@Easygoing775

Ja aber auch unverheiratete müssen sich bedecken es liegt jetzt auch nicht nur ob sie ein Ehemann hat oder nicht es ist Pflicht

danielarssc  11.08.2023, 20:22

Und warum tragen kleine Mädchen Kopftücher?!

Das ist die Frucht einer Religion, aber mangelnden Glaubens.

Gruppenzwang, Peer Pressure, aber kein wahrer Glaube.

Milan3x  10.08.2023, 20:29

Man merkt sehr wie viel Ahnung du hast

Yshmael7  10.08.2023, 21:15
@Milan3x

In arabischen Ländern werden Familienmitglieder teils getötet, wenn sie zum Christentum konvertieren.

Natürlich wird sich Jemand, den der Islam eigentlich nicht interessiert, trotzdem einigermaßen an die Regeln des Islam halten, damit die anderen denken, er wäre Muslim. Das ist dann Religion. Aber der wahre Gläubige lässt sich dann doch umbringen und bekehrt sich zu Jesus Christus. Das ist dann echter Glaube.

Von wegen... im Islam erwartet mich nur Zwang und Ängste, aber durch Jesus werden meine Sünden ein für Alle mal vergeben und meine Seele gerettet... egal ob ich sterbe, das ist der richtige Weg. Das ist dann echter Glaube und keine tote Religion.

Milan3x  10.08.2023, 21:19
@Yshmael7

Da muss ich dich leider enttäuschen das der Christentum wahr ist, und Leute die andere Leute zwingen zu deren Religion zu Konventieren folgen nicht den Islam ich folge nicht diesen Leuten ich folge den Islam und im Islam gibt es kein zwang Informiere dich richtig bitte bevor du Lügen verbreitest danke

GuteAntwort2021  11.08.2023, 00:23
@Milan3x
und im Islam gibt es kein zwang

Im Islam gibt es sogar viele Zwänge. Oder ist das Kopftuch zum Beispiel etwa kein Zwang sondern eine freiwillige Entscheidung einer jeden Frau? 😉

Wir haben doch gesehen was im z. B. Iran passiert, wenn man das Kopftuch nicht 100% richtig trägt ...

verreisterNutzer  11.08.2023, 11:55
@GuteAntwort2021
Wir haben doch gesehen was im z. B. Iran passiert, wenn man das Kopftuch nicht 100% richtig trägt ...

Der Iran ist also der Islam

Iran= Islam?

GuteAntwort2021  11.08.2023, 13:05
@verreisterNutzer

Es ist ein vom Islam geprägtes Land, dessen Gesetze sich stark an die Lehren des Islams anlehnen.

Und es war nur ein Beispiel, es ist doch in den meisten arabischen Ländern so, oder nicht? In Saudi Arabien z. B. dürfen Frauen doch nicht mal Auto fahren, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Auch ändert es nichts an der eigentlichen Aussage, dass der Islam mit vielen Zwängen daherkommt. Der Zwang nach lauter Entsagungen, er macht Kleidervorschriften, setzt voraus, dass ihr pilgern müsst, usw.

Da kann man doch kaum davon sprechen, dass der Islam keinen Zwang auf seine Gläubigen ausübt.

As-salamu alaykum

💭 | Du solltest wissen, jeder Mensch sündigt, sogar die Propheten, aber sie wurden vor großen Sünden bewahrt. Kein Mensch ist Sündenfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es kommt halt drauf an, wie man den Islam interpretiert. Extrem schminken lehnen Konservative ab, Shisabars ebenso.

Mache wissen nicht wofür das Kopftuch ist. Sie tragen es für Mode und nicht, um sich von Männer blicken zu schützen.