Woran liegt das, dass ich morgens nicht wirklich aufwache?
Gerade am Wochenende, wenn der Morgen einen nicht stresst, habe ich das Problem, dass ich morgens nicht wirklich aufwache. Ich habe Kreislaufprobleme und leichten Schwindel. Dazu kommen Kopfschmerzen bei leichter Anstrengung.
Scheinbar habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck. Kann das daran liegen?
Und was kann ich dafür machen, besser aufzuwachen und den Körper "hochzufahren"?
Ich bin 15 Jahre alt und Männlich, falls das wichtig ist.
5 Antworten
Guten Abend, ffhdr. 😊
Es ist möglich, dass dein Kreislauf verrückt spielt, denn du bist noch im Wachstum.
Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Blutdruck zu messen, dann kontrolliere das mal.
Ansonsten wäre ein Besuch beim Hausarzt mal erforderlich.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Leichter Schwindel kann vom Wetter kommen (Niederschlag zum Beispiel) und von einem niedrigen Blutdruck.
Bei Kopfschmerzen könnten die Ursachen Flüssigkeitsmangel oder Stress sein. Manchmal ist es doch so, man kennt es, man stresst sich zu sehr.
Mir geht es wie dir. Der Blutdruck ist zu niedrig.
Das liegt daran das du nicht ausreichend oder erholsam genug geschlafen hast.
Allerdings habe ich eine Schlafenszeit von über 9 Stunden, wie kann ich da nicht ausreichend Schlaf haben?
Weil das zu wenig ist oder nicht erholsam ist.
Außerdem ist es unter der Woche mit weniger Schlaf mit dem Schwindel und Kreislauf besser
Na dann hast du ja nichtmal das nachgeholt was du innerhalb der woche an Schlaf verpasst hast und wunderst dich das es länger ist als sonst ?
Willst du aus dem Bett kommen schlafe mehr!
Hi,
Wenn Du zu viel schläfst und morgens nicht aus dem Bett kommst, dann schadet das Deiner Leistungsfähigkeit und Deiner Gesundheit. Deshalb ist es wichtig, zu prüfen, ob man länger schläft, als es dem eigenen Körper guttut. Treten bei Dir nach langstündigem Schlafen Beschwerden wie Müdigkeit oder Lustlosigkeit auf, ist das ein Zeichen für zu viel Schlaf. Auch wenn Du Dich zerschlagen fühlst oder schwer aus dem Bett kommst, deutet das darauf hin, dass Du die Anzahl der Stunden Schlaf pro Nacht reduzieren solltest.
Stelle Dir den Wecker eine Weile lang so, dass Du 20 bis 30 Minuten eher als gewohnt geweckt wirst. Denn wie es Dir während des Aufwachens geht, hängt davon ab, in welcher Phase des Schlafs Du geweckt wurdest.
Wenn Du aus dem tiefsten Schlaf, dem Tiefschlaf, gerissen wurdest, wirst Du Dich erschöpft und schlecht ausgeruht fühlen. Und das ist sogar dann der Fall, wenn Du genügend geschlafen hast!
Meistens liegt es daran, dass du in der Nacht nicht genügend geschlafen hast oder du einfach nur noch erschöpft bist.
Kleiner Tipp einfach früher schlafen gehen, oder vorm schlafen gehen etwas trinken oder Mal auf Eisenmangel checken lassen :3
Unter der Woche habe ich allerdings mit weniger Schlaf ja keine Probleme. Kann das dann überhaupt an Schlafmangel liegen?
Wie gesagt hängt es davon ab wann du schlafen gehst es ist jede Nacht andres. Was hast du noch für Symptome? ( Frage wegen Eisenmangel )
Kopfschmerzen, ab und zu schwarz vor Augen, Schwindel, schlechte Laune etc
Allerdings habe ich eine Schlafenszeit von über 9 Stunden, wie kann ich da nicht ausreichend Schlaf haben?
Außerdem ist es unter der Woche mit weniger Schlaf mit dem Schwindel und Kreislauf besser