Kann ich mit 19 einen Herzinfarkt bekommen?

Hier mal ein bild von bpm

6 Antworten

Hallo,

Hauptursache für einen Herzinfarkt ist eine Arteriosklerose (pathologische Ablagerungen an den Gefäßen, auch genannt Plaques). Da es ein längerer Prozess ist, kommt es häufig erst im hohen Alter zu einem Herzinfarkt (Ausnahmen bestätigen die Regel), natürlich kann in seltenen Fällen ein Herzinfarkt auch bei jungen Menschen auftreten. Weitere Risikofaktoren sind Rauchen, Hypercholesterinämie, Übergewicht und eine ungesunde Ernährung. Auch SNUS kann in einigen Fällen das Risiko für eine Herzkreislauferkrankung erhöhen.

LG :)

Hallo bei niedrigem Blutdruck können die von Dir aufgezählten Symptome auftreten und das Snus solltest Du weglassen wann Du davon zitterst, wann Du dauerhaft niedrigen Blutdruck hast, sollte er eventuell durch Tabletten leicht erhöht werden , wann Du die Gelegenheit hast mal jeden Tag messen und aufschreiben und das dem Arzt zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nils77278
Fragesteller

aber kein herzinfarkt? richtig?

Venus345  20.02.2022, 06:05
@nils77278

ist in deinem Alter wahrscheinlich sehr selten da sind eher die Raucher gefährdet

Das Zittern wenn du snus nimmst zeigt eigentlich schon, dass es nicht gesund ist und du das lieber lassen solltest. Generell tritt Statistisch gesehen eher bei älteren ein Herzinfarkt auf aber auch junge Leute sind in seltenen Fällen betroffen.

unwahrscheinlich,du kannst aber sicher einen Arzt fragen und der sagt dir sicher das das sehr unwahrscheinlich ist wenn überhaupt möglich

nils77278
Fragesteller

Okay, weil es ja dort auch steht das man es bekommen kann bzw. risiko erhöht. Warum ist mir denn immer Schwindelig wenn ich es nehme? Niktoin Shock?

Hallo635035  19.02.2022, 17:55
@nils77278

Sry kenne mich damit nicht aus du kannst schon einen Arzt anrufen

Mach die keine Sorgen

nils77278
Fragesteller
@Hallo635035

Ja, habe es seit dem mein Arzt mir mal Tabletten gegeben hat wegen zu hohem Blutdruck aber das ist gewesen weil immer Panik/Angst beim Arzt verspüre. Seit dem ich das einmal genommen hatte ist das so alles, aber dann nicht mehr genommen.

nils77278
Fragesteller
@Hallo635035

aber schon krass das das herz einfach 80 jahre dauernd schlägt wie ein pc gefühlt

TimKeller661  20.04.2022, 00:44
@nils77278

Der Schwindel ist normal, wie du gesagt hattest durch den Nikotin Schock. ( :

sehr sehr selten. Das passiert z.B. bei Leuten, die genetisch bedingte Hypercholesterinämie haben oder einen angeborenen Herzfehler. Hast du sowas?

nils77278
Fragesteller

Herzfehler habe ich nicht sonst hätte man das innerhalb meiner 19 Jahre schon rausgefunden. Hypercholesterinämie weiß ich gerade nicht was das ist, Hypochonder bin ich aber nur leicht.