Nehme ich mein Körper zu sehr wahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symptome googeln ist wie Russich Roulette! das Bring nichts!

du bist sehr dünn und der geringe Blutdruck ist bestimmt auch nur altersbedingt und ist im Gegensatz zu einem hohen weniger schädlich. zu mal deiner ideal ist.

Aktion Reaktion. Du Tauchst, hälst Luft an und kommst hoch, es ist normal, das da manschen der Kreislauf hobs geht. Grade auf Achterbahn kann das passieren. Aufregung, a Spannung Stress Adelain...

wenn du so Hypo bist, solltest du in eine Therapie gehen! Du musst lernen das du nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen sollst.

der Körper ist wirklich unfassbar zäh. Ich bin Herzkrank und das seit Geburt. Ich habe 1 Jahr mit 50% Herzleistung überlebt und habe nun einen Stand und eine neue Herzklappe, da meine alte abgefallen war. Ich lebe noch und wäre dankbar, wenn ich du wäre jung und gesund zu sein und würde mein leben genießen, statt angst davor zu haben krank zu sein oder zu werden.

Imthequeen025
Fragesteller

Ich weiß, ich sollte es mehr schätzen, doch es fällt mir wirklich nicht leicht… ich habe sehr viel Angst, dass mir was schlimmes passiert.

Elekstorm  16.08.2021, 13:30
@Imthequeen025

Das kann niemand vorhersagen und bei noch so viel Vorsicht, wenn ein Baum auf dich fällt und du stirbst, dann kannst du auch nichts daran ändern.

Frag deine Eltern mal, was sie so in der Familie haben an Krankheiten, die vererbt werden.

Ich weiß, das ich entweder am Herzinfakt oder einem Magen tumor sterben werde oder es passiert ein Unfall 🤷

ich sehe es locker. Ich habe schon 7 Operation überstanden und da stand es oft 50/50.

das Leben ist ein kurzer Augenblick. Ein Wimpernschlag, wenn man bedenkt, wie alt die Erde ist.

du solltest wirklich aufhören dir Sorgen zu machen. du kannst sowieso nichts ausrichten.

Ist dir deine Gesundheit wichtig, dann geh regelmäßig zur Vorsorge. Ernähre dich gesund, mache Sport. Yoga und Meditation ist auch eine tolle Sache. Es hilft dir, dein Körper gesund und in Balance zu halten.

Elekstorm  16.08.2021, 13:33
@Imthequeen025

siehst du, das ist doch was tolles und bei deinem idealen gewischt und Blutdruck solltest du wirklich keine panikatacken bekommen. 🙃

Imthequeen025
Fragesteller
@Elekstorm

Das beruhigt mich schon etwas… wie gesagt ich habe nur Angst, dass ich aufgrund mein Blutdruck Gefäßverengungen haben kann. Ist das mit 18 überhaupt möglich? Und ist ein niedriger Blutdruck ein Grund für Gefäßverengung oder ist meine Logik falsch?

Imthequeen025
Fragesteller
@Elekstorm

alle meine Großeltern sind noch am Leben mit 70-80. nur meine Oma hatte einen Schlaganfall wegen zu hohem Blutdruck

Elekstorm  16.08.2021, 13:45
@Imthequeen025

Mein Mann hat Blut Hochdruck und das ist gefährlich! Wenn der Druck zu groß wird können Gefäße Platzen...

Gefäße die sich verengen kommt eher im Alter von Ablagerungen. Zu viel Cholesterin. da wirst du jetzt noch keine Probleme haben. das was du fühlst ist eher die panikatacke. das ist weil du dich zu seher auf deine angst Fokussiert.

Ich bekomme das auch, wenn ich alleine rausgehe. Ich habe ziemlich Angst davor raus zu gehen, weil ich nicht richtig laufen kann und wenn ich umfalle, habe ich meistens auch keinen der mir hilft.

Aber nur weil man zu schnell aufgetaucht ist, das Herz kräftig schlägt Panik zu bekommen ist dagegen doch ziemlich unbegründet oder?

Imthequeen025
Fragesteller
@Elekstorm

Es ist ja auch manchmal im Liegen da… wenn ich mich darauf fokussiere spüre ich einfach wie mein Blut fließt und ich höre das als sehr leises Rauschen/Strömen. Genau deswegen dachte ich, ich konnte Verengerung haben, aber ist doch eher unwahrscheinlich wenn das erst im Alter passiert.

Elekstorm  16.08.2021, 14:02
@Imthequeen025

du wirst das nicht hören. Lernen Mal zu Meditieren und mache Yoga, das hilft dir bestimmt deine innere Mitte zu finden und dein Körper zu hören und zu fühlen ohne Angst zu empfinden.

es ist Sehr entspanned und beruhigend.

allinaa367  22.08.2021, 17:12
@Imthequeen025

Das hat nichts mit schätzen zu tun ! du schätzt das du am leben bisz und nicht gerade am sterben liegst das tun wir alle aber nur weil es anderen leuten schlechter geht als uns mit hypochondrie heißt es nicjt das unsere probleme nicjt schlimm sind. Deiner probleme müssen auch so ernst genommen werden wie andere <3

Der niedrige Blutdruck ist nicht so entscheidend. Wichtiger ist der geringe Unterschied zwischen beiden Werten zum Beispiel 60 zu 70.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Imthequeen025
Fragesteller

So meinte ich das nicht.. ich meine natürlich, dass der Blutdruck immer 60-100 ODER 70-110 oder so ähnlich ist, also niedriger.

Wir sind selber die Schöpfer unserer Realität.

Du kannst in ➕⬆️ alles erschaffen, wenn du vernünftig bist im Fühlen denken reden tun und dir u anderen gibst, was ➕⬆️ geht. Dann bist du selbst Placebo. Und bekommst, nach Resonanzgesetz, noch ➕➕⬆️⬆️ dazu.

Du machst es aber LEIDER in ➖⬇️ und bist damit Nocebo, dir u anderen.

Ändere deine Sichtweise. Sei dem Leben dankbar. Und das Leben dankt dir.

Blutdruck 110/60 ist okay. Trinke genug Wasser über den Tag verteilt. Bei Kreislaufkollaps lege dich sofort hin und Beine an der Wand hoch.

Und wisse, dass wir nicht Maschinen sind, sondern Menschen, wo hie u da mal was ziepsen kann.

Du bist, in dir, der Beobachter. Denken und Körper hast du, um dich zu erfahren und dich Selbst zu erschaffen. Tu es in +++.

Imthequeen025
Fragesteller

Mein Problem ist nicht mein Kreislaufkolaps, sondern das Geräusch was ich hören kann, wenn ich richtig hinhöre. Also ich spüre wenn es richtig leise ist mein Puls als leichtes Rauschen/Strömen in den Ohren und Nacken.

Kanimose  16.08.2021, 14:02
@Imthequeen025

Was willst du denn sonst hören, wenn du dich so haargenau darauf konzentrierst und das wahrnehmen WILLST?

Es ist doch da, dass Blut fliesst, weil das Herz pumpt.

Tinnitus aber sind Ohrgeräusche, die du sehr laut wahrnehmen würdest.

Es ist ja gut, wenn man bewusst für den Körper ist.

Aber übertreib es nicht.

Imthequeen025
Fragesteller
@Kanimose

Das habe ich mir auch gedacht… Tinnitus WÜRDE man hören und sich nicht fragen, ob man das hört oder nicht… außerdem handelt es sich um Gefäßverengungen oder Tumore wenn der pulsierende Tinnitus einseitig ist also entweder links oder rechtes (steht so im Internet) und bei mir kann man es eher im Nacken lokalisiert also ich spüre es dort ich höre es nicht.

Kanimose  16.08.2021, 15:19
@Imthequeen025

Du bist selbst Schöpfer deiner Realität. Was willst du dir erschaffen?

Achte auf deine Gedanken und erschaffe dir Gutes. Und lass Angstgedanken. Denn auch die erschaffen.

ich habe das genauso ich habe oft das gefühl das das von meinen nackenverspanunhen kommt also dieses schwarz werden und dann komisches leichtes rauschen weil es sich so anfühlt als würde zu wenig blut in meinen kopf kommen. Wenn du sagst das dein blutdruck niedrig ist , trink frühs viel wasser ich !denke! das hilft oder salzstangen essen oder so

Ein niedriger Blutdruck ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich, schon gar nicht bei Mädchen. Alles, was du beschreibst, kenn ich von mir selber als ich in deinem Alter war. Und an einem niedrigen Blutdruck stirbt man nicht, sagt mein Arzt nur am hohen. Also mach dir da keinen Kopf.

Wende dich an Fachleute, um deine Hypochondrie in den Griff zu kriegen, die versaut dir sonst das Leben.

Imthequeen025
Fragesteller

kann das Rauschen oder das Puls hören auch von Nacken und Rücken Verspannungen kommen? Habe Angst dass ich irgendwie Einen Tumor habe oder ein Gefäß verkleinert ist oder sonstiges…

Imthequeen025
Fragesteller
@Bitterkraut

Also verkleinerte oder verengte Gefäße auch nicht wegen mein Blutdruck?

Elekstorm  16.08.2021, 13:23
@Imthequeen025

Das nennt man einfach nur Panik, das ist nicht schädlich, das kommt nur von deiner inneren Unruhe. Da musst du dir selbst klar werden das du übertreibst!

Bitterkraut  16.08.2021, 13:24
@Imthequeen025

Nein. Hör auf, Symptome zu googeln, such dir einen Therapeuten, der mit dir an deiner Hypochondrie arbeitet.