Komisch im Kopf?

7 Antworten

Wahrscheinlich bist du noch nicht gründlich genug untersucht worden. Bestehe darauf, dass eine CT- oder MRT-Untersuchung gemacht wird. Die Schwindelgefühle und die komischen Sachen die du siehst müssen ja eine Ursache haben.

Lass dich nicht abwimmeln, bleibe da hartnäckig. Manchmal muss man sich als Patient auch gegen unfähige Ärzte durchsetzen, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Anna483
Fragesteller

Meinst du es ist etwas schlimmes?

Woropa  31.05.2022, 09:35
@Anna483

Das könnte sein, muss aber nicht. Deine Symptome müssen auf jeden Fall abgeklärt werden.

Anna483
Fragesteller
@Woropa

Vielleicht ist es nur psychisch 😔

Das ist natürlicher sehr schade und da würd dir wahrscheinlich niemand helfen können außer der Arzt .. In Angst zu leben macht doch kein Spaß , versuch nicht mehr so viel an den Tod zu denken . Damit verschwendest du nur Zeit indem du was finden könntest was du liebst zu tun

Dahinter steckt eine Irritation von Nerven durch Einklemmung von (wahrscheinlich) Muskeln. Deswegen würde zu den Symptomen deine Diagnose der HWS passen. Da Schwindel, Kopfschmerzen und Sehstörungen aber auch andere Ursachen haben können, vor allem als Kombination, würde ich ein MRT des Gehirns (Hirnstamm, Kleinhirn) empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dein Problem im Kopf klingt weniger nach einem körperlichen, sondern vielmehr nach einem psychischen. Du solltest den Arzt weniger ansprechen auf die körperlichen Symptome, sondern auf deine Angst vor Hirntumoren und der Angst zu sterben. Mit Todesängsten ist allgemein nicht zu spaßen.

Niemand kann Dir helfen. Dafür sind Ärzte zuständig und die Gründe für diese Beschwerden können viele, ganz unterschiedliche sein.