Ist das erhöhter Blutdruck?

6 Antworten

nochmal messen am besten!

Der hohe Blutdruck kann auch vor Aufregung oder Angst steigen.

Ich hatte auch letztens ein Wert von 159, später nochmal gemessen, war der Blutwert irgendwo im ende 120er Bereich.

Der von dir angegebene Wert ist völlig normal. Wenn sich die Kopfschmerzen bis heute nicht gebessert haben, solltest Du zu deinem Hausarzt gehen.

Hallo, ich bin auch 16 und liege bei 118/73. Ich habe mit meiner Ärztin heute über den Blutdruck gesprochen. Dein Wert ist relativ hoch, aber kein Grund zur Sorge, Angst, Stress und Co. Lassen den Blutdruck steigen. Mach dir mal keine Gedanken, schone dich und trinke einen schönen Tee. Wichtig ist immer, dass du erst deinen Blutdruck misst, wenn du min.5 Minuten nur gesessen hast oder dich in kompletter Ruhe befandest. Es macht keinen Sinn seinen Blutdruck zu messen, wenn man vor 30 sek noch rumgelaufen ist. Die Blutdruck-Maschette 2 Cm von der Ellenbogenbeuge entfernt zubinden. Solltest du ein Bludruckgerät für das Handgelenk haben, dann traue diesem nicht. Das ist Müll

Lg. Steve Rothmann

katzelilly116
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde meinen blutdruck die nächsten Stunden/Tage mal beobachten, weil meiner seit gestern Abend nicht mehr runtergeht.

ich habe Übrigens ein normales Blurdruckgerät. Also keins fürs Handgelenk.

LG

Das dürfte gerade noch im Normalbereich liegen. Vielleicht bekommst du eine Erkältung oder sowas. Du kannst es ja mal beobachten.

katzelilly116
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielen könnte, aber ich leider seit ca. 4 Monaten unter Rückenschmerzen. Vielleicht könnte das ein Auslöser sein …

HarryXXX  03.01.2022, 18:30
@katzelilly116

Schmerzen können einen Auslöser für alles mögliche sein. Um Sicherheit zu bekommen solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt sprechen.

Zu hoch, ich würde das bei deinem Hausarzt abklären lassen