Ist das gut?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zu hoch 81%
Gut so 19%

10 Antworten

Der zweite Wert beim Blutdruck ist schon etwas hoch. Ich würde mir aber mehr Sorgen machen um den Ruhepuls. Das sollte fachärztlich abgeklärt werden.

Warum hast Du nicht Deine Ärztin gefragt, ob das in Ordnung ist?

Herz187119
Fragesteller

Sie hat gesagt dass ist 😂 hoch und ich sollte Zuhause immer Mal Blutdruck messen 😂 und da habe ich den gemessen 😱 wie der Jetzt ist

Turbomann  11.02.2022, 09:57
@Herz187119

Wenn die Ärztin gesagt hast, du sollst deinen Blutdruck messen, dann musst du das nicht nur einmal machen,

sondern mehrere Tage hintereinander, zumindest morgens und abends und das schreibst du dir auf und das gibst du der Ärztin.

Deine Mutter kann dir dabei helfen.

Turbomann  11.02.2022, 10:09
@Turbomann

@Herz187119

Klar ist dein Blutdruck zu hoch, wenn ich zurückgelesen habe und du über 80 kg wiegst.

Keine Ahnung, wie ihr zuhause kocht, oder du futterst mit deinem Papa abends noch Süßigkeiten mit, bewegst dich zu wenig und und, dann musst du was tun. Aber keine Diäten anfangen.

Zu hoch

Ruhepuls von 102? Das sollte ein Puls sein den man beim schnellen gehen hat, nicht in der Ruhe. Der Ruhepuls sollte bei nem normalen Menschen der nicht extra Sport mach bei so 60-70 liegen.

Zu hoch

Zumindest der diastolische Wert ist zu hoch und der Puls.

Zu hoch

Blutdruck ist in Ordnung...für dein Alter vielleicht schon etwas hoch das stimmt.

"Ruhepuls" kann man das allerdings nicht nennen. Selbst ich mit meinen knapp 130 Kilo hab nen Ruhepuls von ca. 65-75

Gut so

Der Puls ist für dein Alter vollkommen normal. Für einen Erwachsenen wäre er zu hoch. Jugendliche haben aber einen schnelleren Ruhepuls als Erwachsene.

Der Blutdruck ist okayisch. Der erste Wert ist super. Der zweite Wert ist tatsächlich etwas zu hoch. Das heißt aber noch nicht unbedingt, dass das behandlungsbedürftig ist.