Wo Auto her bekommen?

Eventuell auch Automatik

5 Antworten

for Lebensmittel etc bleiben mit im Monat 450€

Und wovon willst du dann das Auto unterhalten?

Dir ist schon klar, dass es dich mindestens 100 € pro Monat kostet, allein dass es vorhanden ist? Also Steuern und Versicherung... Und dann hast du noch keinen einzigen Liter Sprit gekauft.

Und natürlich kann gerade bei einem alten Auto jederzeit eine Reparatur zu 1000 € nötig sein.

Jetzt frage ich mich wo ich ein Auto her bekommen soll.

Falsche Reihenfolge:

Überlege erstmal, woher du mehr Geld bekommst. Und wenn das gesichert ist, kannst du dir Gedanken um ein Auto machen.

Als Führerscheinneuling ist es schwierig ein Auto zu unterhalten, weil die Versicherungsprämien sehr hoch sind.

Können deine Eltern deinen zukünftigen Wagen auf sich anmelden? Die haben mit Sicherheit niedrige %e.

Das teuerste Auto das ich mir je gekauft habe hat 2500.- gekostet, und das "dankbarste" 1400.- DM und den habe ich 10 Jahre gefahren.

Such nach einem Kleinwagen der noch 2 Jahre TÜV hat und der viel gefahren wird- im Sinne von - davon fahren viele rum. Und am besten kein ausgewiesenes Anfängerauto, die liegen in der Prämie auch ziemlich hoch, weil Fahranfänger überdurchschnittlich oft Unfälle haben/verursachen.

Sowas in der Art:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373245581&categories=SmallCar&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&maxPrice=1000&minHu=18&minPrice=100&pageNumber=1&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&scopeId=C&action=eyeCatcher&searchId=177976f8-1a26-9ef3-89fc-553afc8389a6&ref=srp

Dann investiere die 450€ besser in die Lebensmittel als in nen Auto

Du kannst Dir aber gerne ne Schrottkiste für 1000€ kaufen, pro Monat 100€ für Versicherung und Steuer ausgeben und die anderen 350€ auf die Seite für Reparaturen legen

Allerdings weiß ich dann nicht, wie Du Deine Lebensmittel finanzieren kannst/sollst

Bei deinem Budget lässt du das mit dem Auto besser bleiben.

Mit so wenig Geld, kannst Du kein Auto unterhalten !

Lebkuchen8609
Fragesteller

Soll ich die nächsten 10 Jahre kein Auto fahren und somit alles verlernen? Dann viel Spaß mit eueren Unfällen

rasiert75  22.08.2023, 17:33
@Lebkuchen8609

Das ist doch nicht mein Problem wenn Du so wenig verdienst 🤦🏻‍♂️

Du wirst in der Schule doch sicher Rechnen gehabt haben oder ?

Nur mit ein Auto kaufen ist es nunmal nicht getan. Steuern/Versicherung/Kraftstoff/Wartung bekommst Du halt nicht für Luft und Liebe !

Farbuss  22.08.2023, 17:41
@Lebkuchen8609

Den Spaß werden nicht wir mit unseren Unfällen haben, sondern deine Versicherung mit dem bezahlen. Bzw. DU wenn du hochgestuft wirst und viel mehr zahlen musst. Jetzt hör auf so überheblich zu sein.

RedPanther  22.08.2023, 17:41
@Lebkuchen8609
Soll ich die nächsten 10 Jahre kein Auto fahren und somit alles verlernen?

Sollen wir dir sagen "ja, kaufe dir ein Auto" und nächstes Jahr bist du pleite?

DaKaBo  22.08.2023, 18:19
@Lebkuchen8609
Soll ich die nächsten 10 Jahre kein Auto fahren und somit alles verlernen?

Sowas überlegt man sich, bevor man den Führerschein macht.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@DaKaBo

Der Führerschein wurde mir bezahlt! Einmalige Chance also!

DerBayer80  22.08.2023, 18:23
@Lebkuchen8609

Und jetzt? Jetzt hast du nen Führerschein und kannst dir halt kein Auto leisten. So einfach ist die Rechnung