Wnn nicht binäre Menschen hetero sind auf welches Geschlecht stehen sie dann?

3 Antworten

Die wenigsten nichtbinären Menschen bezeichnen sich als hetero, weil es eher ein Begriff für männer oder Frauen ist.

Falls eine nichtbinäre Person sich aber als hetero definieren sollte, kann es sowohl bedeuten, dass sie auf Männer steht, als auch dass sie auf Frauen steht. Was von beiden die Person damit meint, kann aber unterschiedlich sein. Denn hetero bedeutet dass man auf das andere bzw auf ein anderes Geschlecht steht, als sein eigenes.

Dennoch kenne ich keine Nichtbinäre Person, die sich hetero nennen würde und ich glaube auch nicht dass nichtbinäre Menschen diesen Begriff generell für sich verwenden würden. Es gibt genug andere Bezeichnungen, die die sexuelle Orientierung einer nichtbinären Person deutlich besser beschreiben.

Es ist nicht so, dass nicht-binäre Menschen automatisch heterosexuell sind, wenn sie sich nicht als männlich oder weiblich identifizieren. Nicht-binäre Menschen können sich auf unterschiedliche Weise zu Geschlecht und Sexualität hingezogen fühlen. Einige nicht-binäre Menschen können sich als heterosexuell, homosexuell, bisexuell oder asexuell identifizieren. Andere können sich als pansexuell oder queer identifizieren. Es gibt viele Möglichkeiten, wie nicht-binäre Menschen ihre Geschlechts- und Sexualitätsidentitäten ausdrücken und erleben können.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht-binäre Menschen nicht auf ein festes Geschlecht oder eine feste Sexualität festgelegt sind und das jeder Mensch das Recht hat, seine Geschlechts- und Sexualitätsidentität selbst zu bestimmen und zu definieren.

DummeStudentin  28.01.2023, 21:12
und das jeder Mensch das Recht hat, seine Geschlechts- und Sexualitätsidentität selbst zu bestimmen und zu definieren.

LMFAO, und die Biologie wird dabei einfach ignoriert?

Naja, Geschlechtsidentität und Sexualität haben ja nichts miteinander zu tun.

Auch wenn deine Geschlechtsidentitä"nicht binär" ist, hast du ja trotzdem ein biologisches Geschlecht (entweder männlich oder weiblich) Wenn du nun also hetero bist, dann stehst du eben auf das jeweils andere (biologische) Geschlecht.

Legion73  28.01.2023, 21:14
 hast du ja trotzdem ein biologisches Geschlecht (entweder männlich oder weiblich)

Hmm ja ne. Intersexuelle Menschen sind biologisch nicht eindeutig zu zu ordnen. Die sind auch der Grund warum es die Bezeichnung Divers als dritte Möglichkeit überhaupt gibt.

derstake  28.01.2023, 21:17
@Legion73

Ja okay das stimmt allerdings. Aber die Anzahl der intersexuellen Menschen, die auch wirklich beide Geschlechtsmerkmale "behalten", ist selten. Meist wurden die Babys gechlechtsangleuchenden OPs unterzogen, damit sie eben entweder männliche der weibliche Geschlechtsteile haben