wlan schlecht telekom ab wann besseres?

3 Antworten

Die Frage kann dir hier nicht wirklich jemand beantworten, weil wir nicht einmal wissen, wer der andere Anbieter ist und wo du wohnst.

Generell können sich solche unterschiedlichen Angaben daraus ergeben, dass es Fehler in den Unterlagen gibt. Das passiert in seltenen Fällen mal.

Aber vielleicht hat die Telekom an der neuen Adresse von einer Investition in die VDSL-Technologie abgesehen, aber ein anderer Anbieter hat hier investiert. Schau mal in euren Keller, ob da noch mehrere Verteilerkästen sind, darunter sollte natürlich auch der sein, von dem du das andere Angebot erhalten hast.

Sollte das nicht der Fall sein, geht es nicht, dass dir ein anderer Anbieter basierend auf der DSL-Technologie 250 bieten kann.

marci69903
Fragesteller

habe die box direkt neben meiner eingangstuer dort sehe ich nur eine box aber daneben haengt ein schwarzes kabel raus mit oranger linie wofuer ist das kabel aus der wand kommen 2 kabel raus einmal ein weises kabel und ein nicht angeschlosenes schwarzes kabel mit orangenen streifen

CryingGame  31.12.2023, 08:32
@marci69903

Neben der Eingangstür würde ich mal ausschließen. Das kann alles sein. Die Verteiler befinden sich im Keller.

Wenn du dir unsicher bist, schau mal im Internet. Eigentlich haben mittlerweile alle großen Anbieter eine Adressenauskunft, d.h. du kannst mit der Eingabe der neuen Adresse prüfen, ob sie dort vertreten sind und welchen Anschluss sie dort haben.

Ich weiß nicht, wer dein anderer Anbieter ist, daher hier z.B. für Vodafone

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/?icmp=home:pathfinder-tile2:internetundtelefon

marci69903
Fragesteller
@CryingGame

haben keinen keller auf der box steht ja telekom drauf also sllte es das ja wohl sein der andere anbieter ist dn connect

marci69903
Fragesteller
@CryingGame

habe jetzt mal geguckt bei vodafone kann ich auch nur maximal 10mbits mit dls und bei dn connect steht da vdsl 100mbits kann ich haben bei meiner adresse

CryingGame  31.12.2023, 08:55
@marci69903

Okay, wenn sie das so angeben, dann sollte das auch stimmen. Jetzt musst du dich entscheiden. Mit dn connect habe ich keine Erfahrungen.

Wenn Du bei der Telekom nur diesen Wert erreichst, wird es bei einem anderen Anbieter auf der gleichen Technologie nicht mehr sein.

Es hilft nur ein Wechsel der Technologie (sofern vorhanden) oder ein Austausch der Leitungen (sehr teuer, wenn es ursächlich überhaupt daran liegt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch dir das schriftlich geben zu lassen!

Von 1&1 bis Vodafone versprechen die Anbieter gerne mal einfach ohne mit der Wimper zu zucken alles mögliche. Achte aber auf das gesamte Vertragswerk!

lg, Anna