Wird Taurus geliefert, was denkt ihr?

10 Antworten

Ja - Merz ist in dem Glauben, dass die Taurus eine Wunderwaffe ist und man könne damit irgendwas ausrichten - Druck ausüben...

Die Chancen, dass so ein kompliziertes Waffensystem funktioniert stehen bestenfalls 50:50.

Fazit:

Aber dessen Lieferung ist ein Statement, welches die Beziehungen zwischen Ländern belasten kann. Und alleine aus diesem Grund wird es Merz liefern müssen, weil das seine Kernaufgabe ist. Er hat die Aufgabe Gräben aufzureisen und Beziehungen zu verschlechtern. Das ist sein zentraler Lobby-Auftrag.

Die Ganze Diskussion erinnert mich an die Wunderwaffen im Zweiten Weltkrieg.

Im Krieg ist es immer so das auf eine Aktion eine Reaktion erfolgt und auch Russland hat noch Was in der Hinterhand.

Taurus wird den Konflikt nicht beenden, das geht mit militärischen Mitteln nicht.

Mit Merz ist alles möglich du hast ja gesehen wie er umfallen kann. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ist glaube ich sein Credo.

Und ja ich glaube Taurus wird geliefert weil glaube ich die Europäer auch schon ähnliche Waffen liefern.

Man muss halt mal Stärke zeigen und darf sich nicht von den Russen einschüchtern lassen. Scholz ist immer zurück gezuckt, wenn der Russe bisschen lauter geworden ist.

Gerechtigkeit2  10.05.2025, 23:34

Die Conrad-Adenauer-Stiftung hält diesen Spruch von Conrad Adenauer noch heute als das Wichtigste Statement der dt. Nachkriegspolitik hoch - als wären es die Steintafeln von Moses.

-----

Merz kann zwar nach diesem Adenauer´schen Primär-Axiom handeln, ist aber seinerseits zuallerst an sein Lobby-Denken gebunden.

Es kann deshalb durchaus mal den Anschein haben, als wenn er sich an irgendein Wahlversprechen halten würde.

Workman  09.05.2025, 06:17

Wenn der Russe mal Stärke zeigt, dann ist Berlin, Hamburg und München auf einmal weg.

RinaSol  09.05.2025, 06:21
@Workman

Der Russe hat bis jetzt immer zurückgezogen, wenn man ihm die Instrumente zeigt!

OLDO1975  09.05.2025, 06:25
@Workman

Russland wird auch weg sein.

Durch die USA, Frankreich und Großbritannien

Rollo489  09.05.2025, 07:21
@Workman

Wenn das passiert, ist Russland kein Land mehr. Binnen Minuten wird die finnische Luftwaffe die gesamte Atomarchitektur in Nordrussland lahmlegen. Binnen Stunden ist Russland unbewohnbar.

Nein,

das geht doch gar nicht.

Die Technologie kommt doch von den Vereinigten Staaten.
Und wenn die nicht mit machen,
dann kann dieser neue Bundeskaspar erzählen was er will.

Das war doch alles nur Wahlkampfgeblauter.

Außerdem ist die Taurus für so einen Einsatz viel zu teuer,
und die Russen könnten die Dinger dort leicht stehlen.

Hansi

Rollo489  09.05.2025, 07:22

So ein Unsinn. Der Taurus wurde von Deutschland und Schweden entwickelt. Die USA besitzen nicht einmal Taurus.

Rollo489  09.05.2025, 17:45
@Kerner

Echt? Wie heißt denn das Unternehmen dahinter?

Rollo489  09.05.2025, 18:32
@Kerner

Die haben den Abtrieb entworfen, aber wo genau steht, dass sie auch für die Flugsteuerung verantwortlich sind?

NEIN ich denke nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt