Wird jetzt Taurus geliefert oder blockiert die SPD, was wollen sie denn in der Migration machen wenn nicht abgeschoben werden kann?
Wenn ich es richtig verstehe, muss man immer zuerst ein Anschlag zulassen und dann abschieben. Das finde ich nicht so witzig, im Prinzip ist Deutschland dadurch gefährdet. Wenn es 800 potentielle Asylanten gibt die einen Anschlag planen, dann finde ich das viel.
Dann muss man halt die Gesetze ändern aber mit blackrock und Rot geht das nicht. Schwarz Rot wird es nicht schaffen. Nur heisse Luft. Söder will jede Woche mindestens ein Abschiebeflug. Das sind nicht einmal 2000 im Jahr, das ist lächerlich. CSU macht sich lächerlich. Alle die CDU/CSU wählten sind voll drauf reingefallen. Wie naiv muss man eigentlich sein. Nach 16 Jahren Merkel Lügen.
5 Antworten
das kommt jetzt alles drauf an, wie Merz und die Roten verhandeln - wobei Merz sich selbst viel seines Verhandlungsspielraumes genommen hat, wenn er bei seinem "mit der AFD nicht" bleibt: diese Option hätte er sich als Druckmittel in Verhandlungen offen halten müssen, das war dumm von ihm...
vielleicht schaft er es, beim thema Asyl einen "koalitionsfreien Raum" zu vereinbaren
Erst einmal muss die Regierung gebildet werden und die entsprechenden Koalitionsverhandlungen beendet sein.
Dann wird man nähere Informationen über die Planung erhalten.
Was soll sich ändern mit einer Verlierer Partei von fast 10Prozent und von Söder kommt heisse Luft. Die schaffen nix auch nach den Verhandlungen nicht. Es gibt ein katastrophales weiter so. Aber die Wähler wollen Deutschland in Abgrund führen.
schätze mal, daß Herr Pistorius von der SPD Verteidigungsminister bleibt - das wäre ja naheliegend , und er ist ja wohl gegen die Entsendung von "Taurus"
Ich glaube nicht, dass die Ukraine noch Taurus benötigt. Höchstens zur Abschreckung. Aber da sollte man eher U Boote im Dnepr stationieren
Auch die AfD wäre nicht handlungsfähiger, denn auch sie wäre auf die Stimmen der anderen Parteien angewiesen.
Ein so kompromissloses "Durchregieren" wie du es dir wünschst geht nur in einer Autokratie oder Diktatur und diese hat dafür wieder Nachteile, die ich glaube ich nicht näher erläutern muss, oder?
Er meint damit vermutlich Diktaturen wie damals unter Linken. Beispiel DDR (linke Stasi, Menschen an Mauern erschossen die gehen wollten, Folter...) oder weiteres Beispiel der Linke Diktator von Albanien Hoxha (Konzentrationslager für Katholiken) oder die Linke Diktatur von Stalin (Gulags für Andersdenkende, Völkermorde wie der Holodymor, Ethnische Säuberungen, Massaker,...) , dann gibt es noch weiter unzählige Beispiele linker Politik wie Mao, Pol Pot und und und und
Die Ukraine wird fallen, aber dass haben wir euch schon vor 2,5 Jahren gesagt. Wir haben damals schon auf eine politische Lösung gepocht, wurden aber von Personen u.a. Leuten wie dir wurden wir nur als "Nazis", "Putinversteher", "Faschos" beleidigt, oder es kam "wir haben keine Ahnung" oder das nachgeplapper Linker Politiker wie "Hat die Ukraine kein Recht sich zu verteidigen..." blablabla
Auf unsere Argumente, dass man eine ATOMMACHT wie Russland nicht besiegen kann und/oder die Ukraine auf lange Sicht sowieso verlieren wird und man das Sterben politisch beenden muss, wurde nicht darauf eingegangen bzw. hat euch nicht interessiert. Nun gibt es viele Linksgrüne Deutsche die es endlich einsehen gekommen, den diplomatischen Weg zu gehen - Toll, Hunderttausende Tote später.