CDU und SPD wollen mehr Abschiebung nach Afghanistan wie findet ihr das?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/muenchen-debatte-abschiebefluege-100.html
Nach dem Anschlag im München mit über 30 verletzte und 2 tote fordert csu,cdu und spd mehr Abschiebung nach Afghanistan
In der Bild am Sonntag fordert CSU-Chef Markus Söder wöchentliche Abschiebeflüge nach Afghanistan.
Hessens Ministerpräsident Boris Rhein nannte es unverständlich, dass es seit vergangenem Jahr keine weiteren Abschiebeflüge gegeben habe
SPD-Fraktionschef Dirk Wiese pocht auf Abschiebeflüge. "Es muss unser Ziel sein, Direktflüge nach Afghanistan zur Rückführung ausreisepflichtiger Asylbewerber zu ermöglichen"
Auch der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sprach sich für härtere Maßnahmen aus. Mit Blick auf die Anschläge in Mannheim, Solingen, Magdeburg, Aschaffenburg und München sagte er: "Fünf Einzelfälle in neun Monaten sind nicht tolerierbar - die Migrationspolitik der letzten zehn Jahre muss auf den Prüfstand", erklärte Woidke. "Wir brauchen eine schnellere und konsequente Abschiebung von Menschen, die eine Gefahr für andere darstellen.
Was meint ihr. Kriege wir nach der Bundestagswahl. Eine echte Migration wenden. Ich habe kein bock mehr auf Anschläge. Ich habe das Gefühl das jeden Monat ein neue Anschlag kommt. Im Dezember Magdeburg. Im Januar Aschaffenburg. Im Februar München
Was meint ihr?
12 Antworten
Unglaubwürdig Wählerfang genau wie bei Grüne.Und SPD gehen nach der Wahl zusammen und tun wieder nichts
Und jetzt hat sich das bei Merz auch rausgestellt bin entsetzt
Die Abschiebeflüge sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Sie dienen nur, um dem empörten Bürger Sand in die Augen zu streuen.
Während jährlich 500 000 neue Ausnutzer ins Land poltern, werden mit Riesenaufwand die 100 Schlimmsten abgeschoben. Die dank staatlichen Reinholprogrammen evtl. schon 4 Wochen später wieder da sind.
Die etablierten Politiker sind viel zu sehr in Geld gebadet als dass sie daran was ändern würden. CDU/CSU blinken nur rechts um Wählerstimmen zu kassieren. Sie sind aber den Linken sehr dankbar, dass nichts änderbar ist. Denn auch bei CDU/CSU stehen immer neue Geldkoffer.
Wenn man der CDU auch nur die Hälfte glaubt, glaubt man ihr immer noch die Hälfte zu viel.
Hallo, es ist nicht mal ausgeschlossen, dass sie mit den Grünen koaliert. Dann kannst du dir die Abschiebung knicken.
Wer will, dass kriminelle Flüchtlinge abgeschoben werden, hat nur eine Wahl: Die AFD. Um was zu ändern, müsste sie die Mehrheit bekommen bzw., der Wahlausgang müsste so sein, dass gar keine andere Wahl bleibt, als dass sie in die Regierung kommen. Da sind wir aber gemäß den Umfragewerte noch Lichtjahre davon entfernt.
Also wird sich auch die nächsten 4 Jahre nichts dran ändern. Besser, du gewöhnst dich dran und hoffst, dass es dich nicht trifft.
Die gleiche Aussage kam schon mal - genau genommen vor einem hablen Jahr vor der Ost-Wahl. Symbolisch hat man einen Flieger mit 28 Afghanen abheben lassen mit dem Versprechen dass das der Anfang war.
Seit dem - kein einziger weiterer Flieger. Achja stimmt, es ist ja wieder Wahlkampf: Jetzt will man evtl. einen zweiten Flieger starten lassen.
Da jetzt aber erstmal die Wahlen durch sind, kommt der dritte Flieger dann evtl. 2029... - wir werden sehen, es bleibt spannend.
Hallo
CDU und SPD wollen mehr Abschiebung nach Afghanistan wie findet ihr das?
Die CDU möchte seit langem eine neue Politik bzgl. der illegalen Migration. Das ist nicht neu. Die CDU hat erst kürzlich wiederr Anträge in den Bundestag eingebracht, die von den beiden Regierungsparteien SPD und die Grünen beukottiert wurden.
Selbst in 2024 hatte die CDU einen Vorstoß gewagt, der auch von der Regierung abgeschmettert wurde.
Gleiches gilt für Abschiebungen, ein Abschiebeflug nach Afghanistan innerhalb eines Jahres... ein bisschen wenig. Kurz vor der Wahl soll es noch einmal einen Flug geben, schön werbewirksam...
Die Regierung verweigert sich in Bezug auf Begrenzung der illegalen Migration und Abschiebungen. Das wird sich bald ändern.
Die deutsche Regierung ist in erster Linie der deutschen Bevölkerung verpflichtet und keinen ausländischen Straftätern.
Afghanistan bekommt eine Milliarde Entwicklungshilfe aus der EU. Da sollte es Möglichkeiten geben, Druck auszuüben. Einzig der Wille fehlt. Das Geld schafft es schließlich auch nach Afghanistan. Was hat die Entwicklungshilfe den Frauen in Afghanistan gebracht...? Frau Baerbock soll sich sogar weigern nach Afghanistan zu reisen.
Aus der EU werden jährlich rund eine Milliarde Euro Entwicklungshilfe an Afghanistan überwiesen – und das trotz der Tatsache, dass die Taliban-Regierung sich weigert, afghanische Straftäter, die in Deutschland ausreisepflichtig sind, zurückzunehmen.
Deutschland zahlt wieder EntwicklungshilfeDeutschland zahlt nach Medieninformationen wieder Entwicklungshilfe an Afghanistan. Seit der Machtübernahme der Taliban vor rund zwei Jahren habe die Bundesregierung 371 Millionen Euro bereitgestellt, berichtet das Magazin „Der Spiegel“ unter Berufung auf das Entwicklungsministerium.
Quelle: Deutschlandfunk
Deutschland zahlte 2023 rund 35 Milliarden für EntwicklungBerlin: (hib/SAS) Deutschland hat im Jahr 2023 insgesamt rund 35 Milliarden Euro für die Unterstützung ärmerer Länder bereitgestellt.
Quelle: Deutscher Bundestag
Ein Staat, der sich verweigert eigene Staatsbürger zurückzunehmen, kann nicht erwarten, dass das mit Millionen oder gar Milliarden an Hilfsgeldern honoriert wird.
Die Grünen gehen soweit, dass sie die illegale Migration sogar noch ausweiten möchten. Erst auf dem letzten Parteitag wurde für einen vereinfachten Familiennachzug für Asylbewerber gestimmt.
Wer eine andere Politik möchte, hat am 23. Februar die Möglichkeit, die CDU zu stärken, dass ein Politikwechsel erfolgreich vollzogen werden kann.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉
