Wird Generation Z von ihren Nachkommen gefeiert werden die weltweite Pandemie überlebt zu haben? Werden wir mal Zeitzeugen sein und unseren Urenkeln erzählen?

3 Antworten

nein. man kann das erzählen und vielleicht steht es in den Geschichtsbücher wie die schweine grippe etc. nur finde ich es persönlich als unsinnig weil die schweine grippe war viel schlimmer und heftiger und selbst heute wird von der Schweinegrippe kaum informiert oder erzählt. was ich mir eher vorstellen kann ist das mehr erzählt wird das unnötig gehamstert wurde und verbot zum rausgehen gab. spannendes gibts daran nicht

Nein. Im Vergleich zur Nachkriegsgeneration, die Städte und ein Land aus Ruinen aufbauen musste ist das Kinderkram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
slimshadyback
Fragesteller

Die durften wenigstens aus dem Haus und was machen. Im Lockdown sitzen ist viel schlimmer als ein Haus zu bauen....

Corona war noch Kinderkram gegen das, was deine Enkelkinder erwarten könnte.

Oder auch nicht. Die globale Welt ist im Umbruch. Vieles verändert sich rasend schnell. Vor der Tür stehen KI und Klimawandel.

Ich gehöre noch zu der Generation, die kein Handy kannten, kein Internet hatten und Dorsche in der Ostsee geangelt haben.