Wird es mit der Meinungsfreiheit immer schlimmer oder gibts noch Hoffnung?
als afd wähler wird gerne einem die scheibe im auto eingeschlagen oder wohnung wird angegriffen das geht ja mal gar nicht.
letztens stürmte die polizei jem weil ergegen habeck was gesagt hat.
mandarf immer weniger und weniger sagen.
das is voll asozial.
stellt euch vor eure katze wird abgestochen nur weil ihr zu afd gehört.
ich denke dass is aber die schuld der staatsmedien die euch vorgeben was falsch und richtig ist, nennt man auch gehirnwäsche.
8 Antworten
wenn du natürlich ständig mit einem schild vor der brust herumläufst, auf dem du dich als afd-wähler zu erkennen gibst, darfst du dich nicht wundern, dass dich jemand attackiert. auch wenn das nicht mehr von der "meinungsfreiheit" gedeckt ist.
oder wie kommt jemand drauf, dass du afd-wähler bist, wenn du dieses schild nicht hast?
meinungs- und rede-freiheit endet auf "seite 1" des strafgesetzbuches, z.b die paragrafen über "beleidung" und "üble nachrede". das sind nach unserer rechtsauffassung straftaten, die sich gegen das persönlichkeitsrecht anderer menschen richten.
und solange ist die im grundgesetz verbriefte rede- und meinungsfreiheit zu ertragen, auch wenn man anderer meinung ist.
als afd wähler wird gerne einem die scheibe im auto eingeschlagen oder wohnung wird angegriffen das geht ja mal gar nicht.
Nein.
letztens stürmte die polizei jem weil ergegen habeck was gesagt hat.
Er hat nicht einfach etwas gegen Habeck gesagt, er hat eine Beleidigung ausgesprochen. Und was immer wieder gerne "vergessen" wird, ist dass dieser arme, amre Mann auch volksverhetzende Inhalte gepostet hat.
mandarf immer weniger und weniger sagen.
Nein. So lange man keine Straftaten begeht bekommt man keine Probleme. Gegenrede, wie sie häufig beklagt wird ist keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
stellt euch vor eure katze wird abgestochen nur weil ihr zu afd gehört.
Stell dir vor, ein Meteor erschlägt deine Familie.
ich denke dass is aber die schuld der staatsmedien
Die AfD wünscht die Einrichtung von Staatsmedien. Die öffentlich Rechtlichen sind keine.
euch vorgeben was falsch und richtig ist, nennt man auch gehirnwäsche.
Auch hier mal wieder eine Projektion der Auftritte der AfD auf die öffentlich-rechtlichen.
Ach Gott.
Zum Fall Habeck:
Deine Rechte enden dort, wo die Rechte eines anderen beginnen.
Ohne genauen Wortbezug des "etwas gegen ... gesagt hat" ist diese Behauptung nicht sertbar.
wird gerne einem die scheibe im auto eingeschlagen oder wohnung wird angegriffen
Auch hierzu bitte die Quelle!
ich denke
Ich denke, dass ein AFD dass Vertrauen zu jeder anderen Regierungsform verloren hat. Weiter denke ich, dass diese Menschen entweder Scheuklappen tragen, Großverdiener (Jahreseinkommen ≥ 100k €) sind oder eben die Prozedur der ganzheitlichen Erfassung einer Wahlentscheidung noch nicht für sich gefunden haben.
Und nein. Ich bin nicht ein Linken oder Grünen Wähler, da ich beide Parteien schlimmer finde, als die Forderungen der AFD zur Parteigründung. (Diese sind aber längst vergessen)
Ich könnte dir diese eine solche Quelle nennen. Aber die läuft nicht durch den Generalstab von GF. Es kann nicht stimmen, was nicht stimmen soll. Und es gibt eventuell wieder Ärger. Und das brauche ich nicht! Habe genug gelbe Karten, weil ich zu scharf war. Und dabei belasse ich es.
LOL - Leute auf die Ignorierliste setzen, weil sie sowas dubioses wie Quellen verlangen.
Damit baut man sich die Welt, wie sie einem gefällt, ohne das Risiko, die Statik zu gefährden.
Die Meinungsfreiheit ist nach wie vor vom Grundgesetz garantiert und war auch niemals so gesehen "weg" oder eingeschränkt....
Der Staat und seine Institutionen werden dich für getätigte Äußerungen im Rahmen dieses Rechts nicht strafrechtlich verfolgen.
Wie das gesellschaftliche Umfeld, in dem du dich bewegst, auf gewisse Ansichten von dir reagiert, ist eine ganz andere Frage und ist grundsätzlich vollkommen unabhängig davon!
das is voll asozial.
Zumindest das, was Du da von Dir gibst. Da hast Du Recht. Im Klartext: Alles erstunken und erlogen.
„Auch hierzu bitte die Quelle!“
bestimmt Nius xD