Wird es eine AfD/CDU Koalition geben?

5 Antworten

Das wäre richtig beide wurden gewählt und man sollte im Sinne der Wähler entscheiden

Sehe ich aktuell überhaupt nicht. Die Union würde jede Glaubwürdigkeit verlieren, dar sie das ja vehement ausschließt. Keiner weiß, was in 10 Jahren ist, aber momentan ist das eigentlich völlig ausgeschlossen.

Ich rechne eher mit einer möglichen Vertrauensfrage in der nächsten Zeit oder eben zu den nächsten Wahlen.

Eine Koalition mit der AfD wäre politischer Selbstmord, jedoch sind die Kommunen nicht ausgeschlossen und wenn sich die Lager weiter verschieben, dann wirds schwer eine Koalition zu bilden, wenn weder R-R-G noch Ampel funktioniert haben. Entweder wird dann eine Weile über eine schwarz-blaue Koalition nachgedacht oder es wird die Vertrauensfrage/Neuwahlen geben. Denn Fakt ist: Keine Koalition ist wirklich noch machbar. Ich gehe auch nicht von Jamaika aus oder von einer Deutschlandkoalition.

Am ehesten denkbar wäre wahrscheinlich aus meiner Sicht eine Deutschland Koalition, aber wer weiß das schon. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass die Parteien alle viel zu weit voneinander entfernt sind.

Das wäre politischer Selbstmord für die Union.

Also sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.

Da die CDU eine Partei der politischen Beliebigkeit ist und gerne im Warmen sitzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie über Ihr Brandmäuerchen springt.

Die ÖVP in Österreich hat sich auch nicht lange geziert, bevor sie mit der FPÖ ins warme Regierungsbett gesprungen ist.