Warum schließt die CDU eine koalition mit die Linken aber nicht mit BSW aus?
Die BSW ist erhlich gesagt nur eine mischung aus AfD und Linke. Warum schließt die CDU nicht eine koalition mit BSW aus?
5 Antworten
Weil sie bsw nicht unterdrücken kann ohne konzuqunsen die Cdu hast negative Konsequenzen
Deshalb
Das BSW ist sogar schlimmer als die Linken.
Das liegt bei der CDU wohl daran, dass kein Parteitag stattfand, seit das BSW gegründet wurde.
Und Idioten wie Mario Voigt brauchten zur Landtagswahl Freifahrt.
Verstanden habe ich das noch nie.
Dann können wir die parlamentarische Demokratie über den Haufen werfen. Ich halte das BSW zwar für mindestens so gefährlich wie die AfD, aber welche Optionen haben wir denn noch?
Wenn sich die Parteien nur noch gegenseitig ausschließen, dann funktioniert eine demokratische Koalition irgendwann gar nicht mehr. Und dann heißt es „Willkommen im Faschismus“.
Das haben wir alles schon mal erlebt.
Wenn die CDU klug ist, würde sie in einem Land mit dem BSW, in einem anderen mit der AFD und in einem dritten mit der SPD regieren. Da ja überall die CDU die größere der Parteien ist, habe die extremen Parteien keine Chance Blödsinn zu machen. Und dann müssen sie sich gut benehmen, sonst sind sie enttarnt, dass man mit ihnen nicht regieren kann.
Es gibt in der deutschen Parteienlandschaft keine zwei Parteien die weiter voneinander entfernt wären als CDU/CSU und BSW. Die CDU braucht das BSW als Steigbügelhalter, aber ich prognostiziere mal, dass das BSW da nicht mitmachen wird.