Könnte es zu einer Koalition AFD- BSW kommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte es zu einer Koalition AFD- BSW kommen?

Nein, das ist extrem unwahrscheinlich.

Wagenknecht hat ja eine Koalition mit der AfD ausgeschlossen.

Zur Zeit sieht es ja aber auch so aus, als ob die BSW gar nicht die 5%-Hürde schafft. Insofern wird sich die Frage gar nicht stellen. Es bleibt zu hoffen, dass BSW es nicht schafft und uns diese Linkspopulisten im Bundestag erspart bleiben.

Ich vermute mal nicht.

Aber wenn, dann sollten sie es die Boxer Koalition nennen. Wegen der Links-Rechts Kombination.

Nein, solange der Begriff "Brandmauer" weiter in der deutschen politischen Landschaft herumgeistert, wird sich wenig bis gar nichts ändern.

Nein. Nur die CDU würde mit AfD koalieren

Whiskybaron  24.01.2025, 11:31

Die CDU hat doch ihre lustige "Brandmauer"

LordAnil  24.01.2025, 11:36
@Whiskybaron

Wie lange sie wohl hält. Wer macht haben will koaliert auch mit Faschisten

Whiskybaron  24.01.2025, 11:38
@LordAnil

Die CDU ist nicht Hindenburg.. Außerdem ist die AfD nicht Faschistisch.. Weißt du überhaupt was Faschismus ist? wohl eher nicht

Whiskybaron  24.01.2025, 11:46
@LordAnil

Hab ich.. Es ist nicht Faschistisch.. ich glaube eher du hast es nicht gelesen, sondern eher den Spiegel xD Schwachsinn.. Nenne mir doch mal wenigstens einen Punkt

LordAnil  24.01.2025, 11:48
@Whiskybaron

zum Beispiel die Massendeportationen und die Erschießung geflüchteter

Whiskybaron  24.01.2025, 11:50
@LordAnil

Was? xDD Was quatscht du da.. Übrigens das mit den Massendeportationen ist seit einem Jahr widerlegt worden.. Unfassbar dass es so naive Leute gibt wie dich. DU solltest nicht wählen gehen

Whiskybaron  24.01.2025, 11:56
@LordAnil

Ahahahaha xD Ich höre ihr zu, wie ich auch allen anderen Politikern zu höre und bilde mir unter anderem daran meine Meinung.. hörst du hier zu?

Nein. Das BSW schließt Koalitionen mit der AfD aus. Die Gemeinsamkeiten in wichtigen Punkten sind zu gering.

Migration und Ukraine sind nicht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Udavu  24.01.2025, 12:02
 Die Gemeinsamkeiten in wichtigen Punkten sind zu gering.

Die Putin Verehrung eint AfD und BSW.

vanOoijen  24.01.2025, 14:17
@Udavu

Ökonomisch liegen Welten zwischen AfD und BSW. Und das ist noch immer das Wichtigste und die Grundlage jeder Politik.

schwarzwaldkarl  24.01.2025, 15:17
@Udavu

Kann mir sehr gut vorstellen, wenn Musk einige Millionen rüber schießt wären sich AfD und BSW bestimmt einige, aber zusammen werden sie auf höchsten 30% kommen, reicht also eher nicht...