Wird die Lebenserwartung bis 2050 und später steigen.?


12.03.2025, 01:00

Also werde ich länger leben können möglicherweise als ältere Menschen heutzutage ?

8 Antworten

In Deutschland vermutlich nicht. Eher sinken, weil die medizinische Versorgung langsam immer schlechter wird.

Die Lebenserwartung, also die zu Steigern. Haben Leute selbst inne Hand.

Also bis zu nen Gewissen Faktor.

Die menschliche Höchstlebenserwartung liegt bei bis 120 Jahre .

Im Alter, wird man Halt immer Unbeweglicher bzw. macht kaum noch was , also Rausgehen /sport usw. Was sich nur in grenzen hält.

Wenn Jeder seine Ernährung (Gesund) anpassen würde bzw. den Ganzen Müll, den in den Lebensmittelmärkten,verkauft wird, vermeiden. Sowie 3-4 x Tage 20 Minuten Sport treiben würden (Zuhause). Sowie ggf Öfters, zum arzt gehen würden zum Checkup.

Bzw. Alk/Drogen/Rauchen /Stress/Bewegungsmangel sind auch nen Grund fürs Schnellere Altern.

Sowie ggf. noch nems nehmen würden, die nen Anti aging effekt haben bzw. auch Intervalfast machen würde.

Die Durchschnittliche Lebenserwartungen , würd so Mindestens , nen paar Jahre steigen.

Ich denke nicht.

Jetzt schon Medizinischer Notstand usw..es driftet eher ab.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann!Bald 13 Jahre bei GF🥰

In den entwickelten Ländern wahrscheinlich kaum bis gar nicht, da dort die Lebenserwartung bereits ein hohes Niveau erreicht hat. Von den aktuellen medizinischen Fortschritten der letzten 10 - 20 Jahre profitiert nur eine Minderheit, z. B. Menschen mit bestimmten Krebsarten oder (eher) seltenen Krankheiten. Dass die breite Masse von tödlichen und altersbedingten Krankheiten gänzlich geheilt werden kann, bleibt weiterhin ein Zukunftstraum. Die positiven Effekte der modernen Medizin auf die Lebenserwartung werden zudem durch ungesunde Ernährung und Lebensweise vieler Menschen wieder aufgehoben.

Die medizinische Versorgung in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern wird sich wahrscheinlich verbessern und sich dem derzeitigen westlichen Niveau annähern, so dass vor allem dort die Menschen älter werden. Klimawandel, Hungersnöte und zunehmend ungesunde Ernährung könnten jedoch auch dort die positiven Effekte wieder abschwächen.

Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Lebenserwartung eher sinken wird durch die "Fortschritte" in der Medizin und Nahrungsmittelindustrie, solange der kranke Patient lukrativer ist als ein Gesunder.