Wird die lage mit Massenmigration besser wenn die Bezahlkarte eingeführt wird (freiwillige Remigration)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Herzlichen Gruß Dblehr

Die Bezahlkarte ist eingeführt, damit deren Nutzer kein Geld in die Heimat überweisen sondern das Geld nur selbst nutzen können. Sie kommen aber nicht deswegen her, sondern weil es bei ihnen zu Hause so schlecht ist, dass sie flüchten müssen. Daher hat die Bezahlkarte keinen Einfluss auf die, die herkommen wollen und freiwilliges Verlassen des Landes in das sie geflüchtet sind, wird es vielleicht geben, aber das dürfte eine Minderheit sein und ist mit der Bezahlkarte auch nicht beabsichtigt!

Besser ist natürlich wenn sie bezahlte Arbeit bekommen, dann können sie davon was nach Hause schicken, wenn sie anständig bezahlt werden. Für beides muss gesorgt werden.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

SchlimmerJimmy  10.04.2024, 21:32

Ich verrate dir jetzt zwei Tricks, wie Flüchtlinge trotz Bezahlkarte Geld in die Heimat überweisen können:

  1. Gegen eine Provision werden Händler den Asylsuchenden Bargeld auszahlen.
  2. Es wird sicherlich auch Menschen geben, die „antirassistisches Einkaufen“ mit den Chipkarten zelebrieren. Sie gehen in die teilnehmenden Läden, erledigen ihre eigenen Besorgungen und geben den Geflüchteten das Geld dafür in bar.
Nein

Auch die Bezahlkarte wird an der Flut nichts ändern.