Wieso wird meine Webseite nicht bei Google gefunden?

MarSusMar  21.01.2024, 19:32

Ist sie denn freigeschaltet?

bitcoinhunte187
Fragesteller

Also wenn man die direkte url bei einem browser wie firefox eingibt, (in die url suche halt), dann findet man sie.
Also online ist sie aufjedenfall.

7 Antworten

Suchmaschinenergebnisse mit der eigenen jungen Seite sollten bei Google kurzfristig machbar sein ohne besondere Maßnahmen. Google stürzt sich auf neue digitale Angebote, schiebt sie erstmal nach oben und wartet die Reaktion der Suchmaschinennutzer ab. Werden die Inhalte lange und oft besucht, bleibt sie oben, ansonsten wird sie in den Ergebnissen allmählich nach unten gereicht.

Zum Domainnamen sollte allerdings das Suchergebnis vorn bleiben, außer man nimmt Themen und Schlüsselwörter, die heiß umkämpft sind.

Google muss sie erstmal finden.

Entweder muss Deine Seite dann von irgendeiner anderen Homepage verlinkt sein oder Du musst Google mitteilen, dass die Seite existiert.

Dafür gibt es irgendwo ein Formular bei Google.

bitcoinhunte187
Fragesteller

Ah okay also es kann sein das sie irgendwann mal von google gefunden wird oder?

Wenn die Google-Bots deine Webseite noch nicht indiziert haben, ist davon auch in den Suchergebnissen nichts zu finden.

Bis die Bots eine neue Seite von alleine finden, kann es verdammt lange dauern.
Google-Account anlegen und damit über die Search Console die Bots zum Crawlen der Webseite auffordern, dann hat man erste Ergebnisse nach meist 24 Stunden.