Wieso wird die Hefe immer versteckt?

6 Antworten

Es ist ein kleines Produkt, was nirgends so richtig zu gehört. Daher hat es keine festen üblichen Platz und wird ggf. auch mal hier mal da hin getan, je nach dem wo in der Kühlung gerade Platz dafür ist.

In meinem Supermarkt ist es in immer im gleichen Kühlregal, dem mit Milch und Butter, wo die Hefe aber genau steht, ist gefühlt jedes Mal anders.

Starkman405 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:22

Echt schwer wenn man 10 kühlregale hat.

testwiegehtdas  26.05.2025, 14:29
@Starkman405

Ja, daher bin ich froh, dass es bei meinem Supermarkt immerhin nur innerhalb des einen Kühlregals schwankt. Die anderen kann man dadurch ausschließen und selbst dann rennt man manchmal drei mal dran vorbei, bis man es sieht, da nur ein kleiner, schmaler unauffälliger Karton.

Im zweiten Supermarkt habe ich es aufgegeben, ein paar Mal ewig gesucht, sogar mit HIlfe einer Mitarbeiterin, aber irgendwann aufgegeben.

Bei den nahe meiner Eltern war es tatsächlich immer an der gleichen Stelle, ganz am Rand von einem, aber vermutlich auch damit die Mitarbeiter beim Einräumen es nicht immer suchen müssen.

In meinem bevorzugten Supermarkt befindet sich die frische Hefe immer genau am gleichen Ort im Kühlregal mit Butterschmalz, Butter, Topfen, Milch und Sahne, ganz rechts außen in einem größeren Karton, so dass man die kleinen Würfel leicht findet. In anderen Supermärrkten muss ich auch suchen.

Die wird nicht versteckt, das ist eben nur ein sehr kleiner Posten und es gibt nichts, was ähnlich ist. Dann packt man sie eben dorthin, wo gerade noch Platz ist.

Frische Hefe kaufe ich nicht häufig, da ich wenig backe. Höchstens mal für Pizza-Teig. Und dann ist sie auch jedesmal woanders. Wenn es irgendwie geht, frage ich einen Mitarbeiter, bevor ich mich zum Idioten suche.

Starkman405 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 13:47

Ein Mitarbeiter hat mal gesagt sie hätten keine Hefe, zum weg zur Kasse habe ich sie dann doch gefunden.

Kurz gesagt, Du findest es also bei den Backwaren, genau da wo es hingehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

testwiegehtdas  26.05.2025, 14:20

Frische Hefe ist gekühlt, die findest du 100% nicht im normalen Backwarenregal.