Wieso wählt man die Grünen?

5 Antworten

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Zb…

• Zukunftsorientierung
  • Setzen auf Nachhaltigkeit
  • Schluss mit ewiger Rückwärtsgewandtheit
  • Mehr Blick auf‘s Klima, etwa bei technologischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen
  • Gerade bei Technologien, weg mit Tod- und Krankheitsbringern - her mit saubereren Lösungen (die es ja gibt, aber aktiv gedrückt werden und auch weiterhin noch mehr gedrückt werden sollen, aus reiner Profitgier da sachliche Argumente mau sind)
  • Wert auf mehr Gleichberechtigung

Sind so ein paar Beispiele. Ich weiß alles bestialische Vorstellungen. Wie kann man sowas nur gut finden. #Sarkasmus

Die Wahlentscheidung ist in einer Demokratie frei und geheim. Kritisieren sollte man nicht die Wähler, sondern die Parteien, ihre Programme und ihre Vertreter. Da hat man bei allen Parteien einiges zu tun.

Da fällt mir Einiges ein.

9/49 Euro Ticket, Engagement für die Ukraine, Entkriminalisierung von Cannabis, Meisterung der Gaskrise 2022, Ausbau der erneuerbaren Energien, eine Aussenministerin, die endlich mal den Mund aufmacht, statt Leise zu treten...

Und ich werde sie erstmals seit 20 Jahren wieder wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=4uhHlhb4xd0

Habeck ist halt der sympathische Kandidat.

Außerdem wünscht sich das Volk Bürgernahe Politik.

Es muss dem Volk wieder besser gehen und Deutschland muss wieder sicher werden.

Wir brauchen Politiker denen man vertrauen kann und die funktionierende Lösungsansätze für die Sorgen und Bedürfnisse des deutschen Volkes anbieten.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es eine demokratische Partei ist und jede Wahl eine freie persönliche Entscheidung ist!