Wieso sollte man heutzutage noch Kinder bekommen?

8 Antworten

"Sollte" muss man erstmal gar nicht.

Man darf, wenn man das möchte. Aber keiner ist dazu gezwungen Kinder auf die Welt zu setzen.

MadMax409
Fragesteller

Wieso möchte man heutzutage Kinder in die Welt setzen? Wie ignorant muss man sein?

ZoeyPauk  02.02.2023, 08:33
@MadMax409

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun! Lass andere so leben wie sie es wollen. Solange sie einen damit nicht schaden, was man durchs Kinder auf die Welt setzen eben auch nicht tut.

MadMax409
Fragesteller
@ZoeyPauk

Na klar schadet man damit mir. Man schadet der ganzen Menschheit

verreisterNutzer  02.02.2023, 08:57
@MadMax409

Wenn du keine Kinder möchtest ist es in Ordnung. Andere aber als ignorant zu bezeichnen, weil die Kinder wollen, ist ziemlich respektlos. Du magst keine Kinder was ok ist. Aber andere mögen Kinder und wünschen sich Kinder. Es gibt keinen Grund der gegen Kinder kriegen spricht.

Ähm weil man Kinder möchte. Weil man Kinder liebt? Weil man eine Familie haben möchte mit eigenen Kindern.

Es ist in Ordnung, wenn du keine Kinder willst. Aber andere denken nun mal anderes, was auch völlig in Ordnung ist.

Eigene Kinder zu haben ist sicher ein sehr schönes Gefühl zu sehen wie das eigene Kind dann aufwächst.

MadMax409
Fragesteller

Da kann ich mir auch Videos ansehen. Nur für das Gefühl eine Million aus dem Fenster schmeißen und einen weiteren Umweltverpester in die Welt zu setzten. Nein danke. Das ist die hässliche Realität

verreisterNutzer  02.02.2023, 09:02
@MadMax409

Ja wenn du keine Kinder willst, ist es ok. Kinder Umweltverpester? WTF was ist falsch bei dir?

Ps du bist auch Umweltverpester. Du nutzt Smartphone, Strom, Heizung usw. Das ist schlimmer als Kinder kriegen.

In der heutigen ungewissen Zeit möchte man schon gut überlegen, ob bzw.wann man sich für Kinder entscheidet. Klar ist es schön Kinder zu haben, sie gehören auch zur Familie. Ich selbst habe 2 erwachsene Kinder und bin sehr froh sie zu haben. Aber was kann man heute den Kindern noch bieten, wenn man vielleicht keine Arbeit hat, oder Alleinerzieher ist. Naja, das muß jeder selbst bestimmen.

Liebe Grüße von Biene 🐝

Weil man es kann. Mal davon abgesehen, ohne Kinder würde die Menschheit durchaus ausserben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

KInder sind eine große Bereicherung des Lebens. Mir hätte ganz Entscheidendes in meinem Leben gefehlt ohne Kinder. Kinder sind Glück, Freude, Eustress.

Die Natur, vielleicht auch Gott haben uns zu Geschöpfen gemacht, die sich fortpflanzen. Unsere Eltern haben uns ins Leben geholfen, und so helfen wir der nächsten Generation ins Leben.

Kinder sind das Natürliche. Ablehnung von Kindern ohne medizinischen Grund ist möglich, aber es ist etwas Trauriges, Dekadentes.

DrakeKL  04.05.2023, 22:16
Kinder sind das Natürliche. Ablehnung von Kindern ohne medizinischen Grund ist möglich, aber es ist etwas Trauriges, Dekadentes.

Findest du das wirklich?

Findest du wirklich, dass es traurig und/oder dekadent ist, wenn eine Siebzehnjährige nachts im Park vergewaltigt wird oder eine Vierzehnjährige ungewollt von ihrem Freund schwanger wird und dann jeweils das Kind nicht austragen will?

Findest du es dekadent, wenn eine unverheiratete Frau ungewollt schwanger wird und das Kind nicht haben will, weil sie selbst mit ihrem Einkommen kaum über die Runden kommt und das Kind selbst mit Kindergeld nicht mal ansatzweise ernähren könnte?

Findest du es dekadent, wenn eine Frau wegen einer ungewollten Schwangerschaft vom Vater des Kindes, mit dem sie zusammenlebt, verlassen wird und sich deshalb gegen das Kind entscheidet, weil sie es ohnehin nicht ernähren könnte und der Vater es ablehnt, Verantwortung zu übernehmen?

Oder ein Teenager, dessen Freundin schwanger wurde und der von seinen Eltern - genau wie die Freundin von deren Eltern - aus dem Haus geworfen wird, wenn diese davon erfahren?

Oder ein Ehepaar, die beide in mäßig bezahlten Jobs arbeiten und die sich ein Kind angesichts von Miet-, Lebensmittel-, Strom- und andernen Kosten ebenfalls nicht leisten können?

Findest du es traurig und dekadent, wenn all diese Leute ihr Kind nicht haben wollen?