Wieso sind AfD-Wähler mit ihrem Leben unzufrieden?

9 Antworten

Komischerweise geht es vielen finanziell gut. Es sind auch Unternehmer dabei. Trotzdem meinen sie alle, sie wären zu kurz gekommen. "Und was kriege ich?" Nach unten treten ist sehr beliebt, um sich selbst zu erhöhen. Allerdings haben sie keinen Begriff, was tatsächlich passiert, sollte die AFD an die Macht kommt. Deren Wirtschaftspolitik wird nur einen kleinen Teil reicher und den Rest sehr viel ärmer machen. Allein der Dexit wird katastrophale Auswirkungen haben. Leider lieben die meisten Wähler den Hass auf Einwanderer. So schaut keiner auf den Rest ihres Programms.

Wutbürgerliche Nörgelhaltung und sie zählen sich zu den notorisch Zukurzgekommenen. Es sind diese Griesgrame und Streitrentner, die allen anderen die Laune verderben. So typisch deutsch.

Autoritätshörige Menschen haben immer getan was andere von ihnen erwartet haben und wundern sich heutzutage wenn ihnen dafür der Lohn und die Anerkennung verweigert werden.

Daher kommt auch das Narrativ mit dem: "früh morgens aufstehen und arbeiten gehen".

Im Grunde machen die das selbst nicht gerne und wissen, dass sie spätestens bei der Rente verarscht werden.

Aber ihr Pflichtgefühl uvm. verbietet ihnen auszusteigen.

Deshalb treten sie nach unten anstatt solidarisch zu ihrer Schicht zu sein dienen sie sich dem Unterdrücker an.

Eine Art Stockholm-Syndrom, wenn Du mich fragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Früher haben die Unzufriedenen still vor sich hingelitten. Heute ist einer lauter als der andere und für die Berichterstatter ist das natürlich ein gefundenes Fressen, die Nation hält sich vor lachen den Bauch.

Irreführende Suggestivfrage, die von falschen Prämissen ausgeht. AfD-Wähler sind mit der Politik in Deutschland unzufrieden, nicht mit ihrem Leben.