Wieso ist vielen das Geschlecht so wichtig?

5 Antworten

Ja, ist schon wichtig, ob ich Mann oder Frau bin. Ich bin aber auch nie verunsichert worden, ich durfte ein Junge sein, ohne daran zweifeln zu müssen. Ich bin so erzogen worden, dass Mädchen und Jungs komplett gleichberechtigt sind, aber eben verschieden. Ich fand Mädchen immer interessant, zeitweise nervig, dann wieder interessant. Eine Freundin war immer etwas Besonderes, ob mit 4, 7 oder 12 Jahren. Und heute bin ich gerne ein Mann, mit einer Frau an meiner Seite, glücklich verheiratet.

Wieso sollte das Geschlecht unwichtig sein? Es bestimmt unser Selbst.

In meiner Kindheit gab es einen Spruch, für den Fall, dass man ganz besonders neben der Kappe war: "... da weißte nicht mehr, ob de Männlein oder Weiblein bist...". Das war sozusagen die größte denkbare Verwirrung. Geradezu unvorstellbar. Und genau diese Verwirrung ist jetzt angeblich bei einem Teil der heutigen Jugend zu finden. Warum nur?

Hayns  27.09.2023, 00:53

Mann - das war gut 👍

Ich weiß, sie wollen es nicht hören, aber sie tun mir so leid - in ihrer Verwirrung.

Mir ist das geschlecht unwichtig, solange das alter und aussehen einer Person stimmt ist mir egal was eine Person ist, Mädchen, Junge, Trans oder was auch immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Weil eben nicht jeder Menschen Pan, Omni oder Bisexuell ist.

Das weiß ich auch nicht. Wichtig ist aber, es zu respektieren auch wenn man selbst nicht so empfindet

es ist halt eben nicht jeder bi oder pansexuell.