Wie findet ihr die Ehe für alle und gleichgeschlechtliche paare mit Kindern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen wurde die "Ehe für alle" in Deutschland viel zu spät eingeführt.

Jeder Mensch, ganz egal, welche sexuelle Orientierung oder welches Geschlecht/ welche Geschlechtsidentität er nun hat, hat das Recht zu heiraten, wenn er das möchte.

Genau so sollte jeder Mensch das Recht haben, Kinder zu adoptieren, sofern er für sie sorgen kann und ihnen ein sicheres Umfeld bieten kann. Es gibt keinen Grund, wieso man annehmen sollte, dass gleichgeschlechtliche Paare das nicht können.

Ich finde es völlig in Ordnung und legitim.

Zumindest solange für die Kinder ein ordentliches und fürsorgliches Umfeld gewährleistet ist. Aber das wird normalerweise ohnehin vorher überprüft.

Ich wüsste also nicht, was gegen gleichgeschlechtliche Ehe und gegen gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern sprechen sollte.

Ich bin übrigens christlich gläubig, sehe aber keinen Widerspruch. Jesus hat Liebe, Toleranz und Gleichheit gepredigt. Das sollten wir Menschen auch so umsetzen.

chiara0204  08.07.2023, 16:24

Du schreibst, dass du "christlich gläubig" bist, und trotzdem keinen Widerspruch in LGBT zu deinem Glauben siehst. Hast du mal die Bibel gelesen? LG Chiara

ScienceBuster  08.07.2023, 22:09
@chiara0204

Ja, ich habe die Bibel gelesen und aufgrund von Jesus' Botschaft der Liebe gibt es hier für mich keinen Widerspruch. Auf dieses vermeintliche Problem stoßen für gewöhnlich nur solche Christen, die einzelne Bibel-Passagen wie Levitikus in einen falschen Kontext ziehen und folglich Teile der Bibel mit Hass und Intoleranz interpretieren. Ich hingegen interpretiere die Bibel mit Liebe, Toleranz und Barmherzigkeit und ich bitte auch jeden, das zu akzeptieren.

chiara0204  08.07.2023, 22:25
@ScienceBuster

Im Buch Levitikus steht es unmissverständlich geschrieben, da ist kein Raum für Interpretation gegeben. Du versuchst die Bibel an die Gesellschaft anzupassen, anstatt umgekehrt. In der Offenbarung wird genau vor solchen Manipulanten gewarnt.

Selbstverständlich liebt Jesus jeden und alles. Dennoch ist LGBT eine Sünde, der Fakt bleibt unverändert.

Ob das ein Mensch nun ausübt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Aber der christliche Glauben unterstützt das nicht. LG Chiara

ScienceBuster  08.07.2023, 22:51
@chiara0204
Im Buch Levitikus steht es unmissverständlich geschrieben, da ist kein Raum für Interpretation gegeben. Du versuchst die Bibel an die Gesellschaft anzupassen, anstatt umgekehrt. In der Offenbarung wird genau vor solchen Manipulanten gewarnt.

Im Gegenteil, derartige falsche Christen versuchen solche schwer verständlichen Passagen der Bibel vorsätzlich in einem hasserfülltem Kontext zu verbreiten, um ihren eigenen Hass und ihre eigene Intoleranz gegen bestimmte Menschengruppen biblisch zu rechtfertigen. Das finde ich abstoßend und traurig zugleich.

Selbstverständlich liebt Jesus jeden und alles.

Du sagst es zwar, hast es aber nicht verstanden. Du konzentrierst dich auf vermeintlich homophobe Passagen der Bibel und ignorierst gleichzeitig sämtliche Lehren von Jesus, die er uns über Liebe, Toleranz und Gleichheit beigebracht hat. Wieso ist das so?

Möglicherweise, weil du es absichtlich willst...

Dennoch ist LGBT eine Sünde, der Fakt bleibt unverändert.
Ob das ein Mensch nun ausübt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Aber der christliche Glauben unterstützt das nicht. LG Chiara

Nein, das ist falsch. Gott hat jeden Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. Was also biologisch von Natur aus besteht, kann laut Bibel überhaupt keine Sünde sein.

Sünden beziehen sich ausschließlich auf freie Entscheidungen. Homosexualität hingegen ist naturgegeben und daher kann das natürliche Ausleben von Homosexualität (genau wie Heterosexualität) keine Sünde sein.

Das ist eine Tatsache, die du früher oder später akzeptieren musst, denn die Welt wird Gott sei Dank immer toleranter und der Hass durch falsche Christen wird immer mehr zurückgedrängt.

Übrigens verwechselst du homosexuelle Liebe mit homosexueller Lust. Natürlich ist Lust eine Sünde, aber das gilt genauso für heterosexuelle Lust. Die sexuelle Lust ist also kein Argument gegen Homosexualität.

.

Versteh das bitte nicht böse, aber ich gewähre hier niemandem in einer Diskussion mit mir, Hass und Intoleranz zu verbreiten, denn das würde Jesus definitiv nicht wollen. Ich beende daher das Gespräch an dieser Stelle und lese keine weiteren Kommentare von dir. Ich wünsche dir alles Gute im Leben und werde dafür beten, dass dein Herz mit Liebe erfüllt wird. Gott segne dich.

Liebe Grüße

chiara0204  08.07.2023, 23:20
@ScienceBuster

In der "Passage" ist es nicht schwer verständlich, sondern eindeutig geschrieben. Homosexualität ist ein Widerspruch in sich. Die Natur will überleben um sich fortzupflanzen.

Ich empfinde keinen Hass gegenüber LGBT, ich habe noch nie einen von denen angegriffen. Die können so leben, wie die es wollen.

Deine tolerante Einstellung führt zum Untergang, und davor wird in der Offenbarung gewarnt.

Mich kannst du nicht täuschen. Und außerdem segnet mich Gott, d.h. du kannst dir die Mühe sparen :)

LG Chiara

Bin absolut für die Ehe für alle und finde, dass ihre Einführung die einzig logische Entscheidung im Bezug auf das Grundgesetz war. Auch das Adoptieren und eventuell bekommen von Kindern durch künstliche Befruchtung halte ich für völlig legitim.

total in Ordung. WArum auch sollten Mama und Mami respektive Papa und Papi schlechtere Eltern sein? Oder umgehekrt mama und Papa besser?

Ein Kind braucht Liebe, dass kann ihm jeder geben. Und ein sich ständig zoffendens gleich geschlechtliches Elternpaar ist für ein Kind auch nicht so toll.

Wenn sich zwei Männer lieben oder auch zwei Frauen dann ist das halt so.

Wobei ich immer noch den Eindruck habe wenn es um Kinder haben geht, dann sind zwei Frauen immer noch besser als 2 Männer. Wieso eigenlich?

Irina81  08.07.2023, 15:36

Vielleicht weil liebevolle Fürsorglichkeit immer noch als etwas Weibliches angesehen wird.

Nordseefan  08.07.2023, 17:07
@Irina81

Ja das mag sicherlich eine Rolle spielen. Man denke doch nur mal daran wie blöd mache Väter angeschau werden, wenn sie Elternzeit nehmen so auch ein Freund. Der ist so ein toller Papa. Wie der mit den Kindern umgeht einfach nur toll.

Ehe für alle ist ok. Ist mir egal. Aber gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern ist Unsinn. Es gibt einfach keine Kinder wenn zwei Frauen, oder zwei Männer.... Höchstens gekaufte Kinder und damit hab ich Mühe.

Romy0  08.07.2023, 12:03

Gekaufte Kinder 😂😂 Du meinst wohl eher, adoptiere Kinder? Sollen diese lieber im Heim bleiben deiner Meinung nach? Sollten Alleinerziehende ihre Kinder dann auch lieber abgeben?

lucieartes  08.07.2023, 12:09
@Romy0

Ich dachte eher, dass gleichgeschlechtliche Paare entweder auf Samenspenden oder auf Leihmütter angewiesen sind. Dann wären es gekaufte Kinder.

Kinder zu adoptieren, die sonst im Heim leben ist voll ok 😉. Hab aber das Gefühl, das tun die wenigsten... Die wollen doch auch möglichst 'eigene' Kinder.?

Romy0  08.07.2023, 12:18
@lucieartes

Lesbische Paare möglicherweise ja. Bei schwulen Pärchen wird es schwieriger, Leihmutterschaft gibt es in Deutschland soweit ich weiß nicht. Da bleibt eigentlich nur die Adoption.