Wieso habe ich an glauben verloren?

18 Antworten

Bete zu Gott und bitte Ihm , dass er immer bei dir bleibt und bitte Ihm, dass er nie von dir weg geht, ..er ist immer bei dir, auch wenn Du nicht an Ihn denkst :*

Wenn Du Deinen Glauben wiedererlangen möchtest, dann beschäftige Dich mit der Bibel. Lies täglich darin. Denk drüber nach und stell Dir folgende Fragen:

Was erfahre ich aus dem Text über Gott?

Wie hängt diese Passage mit der Gesamtaussage der Bibel zusammen?

Wie kann ich das Gelesene im Leben umsetzen?

Wie kann ich anderen damit helfen?

„Deine Worte sind eine Leuchte für meinen Fuß und ein Licht für meinen Weg.“ (Psalm 119:105)

—————

Hier einige Bibeltexte, die Dir Mut machen, und denen Du Tipps entnehmen kannst, wie Du Gott näher kommst:

„O Hörer des Gebets, zu dir werden Menschen aller Art kommen.“ (Psalm 65:2)

“Vertraue auf Jehova mit deinem ganzen Herzen und verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand. Beachte ihn auf allen deinen Wegen und er wird deine Pfade ebnen.“ (Sprüche 3:5, 6)

“Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Johannes 17:3)

“Tatsächlich ist Gott einem jeden von uns nicht fern.“ (Apostelgeschichte 17:27)

„Ich bete weiter darum, dass eure Liebe zusammen mit genauer Erkenntnis und allem Unterscheidungsvermögen noch mehr überströmt.“ (Philipper 1:9)

“Wenn es irgendjemandem von euch an Weisheit fehlt, dann soll er Gott immer wieder darum bitten, und sie wird ihm gegeben werden, denn Gott gibt allen großzügig und ohne Vorwürfe.“ (Jakobus 1:5)

“Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen. Säubert eure Hände, ihr Sünder, und reinigt euer Herz, ihr Unentschlossenen.“ (Jakobus 4:8)

“Die Liebe zu Gott besteht darin, dass wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.“ (1. Johannes 5:3)

LG ...

ManfredFS  21.06.2019, 06:21

Falsche fragen beim bibellesen

die wichtigste Frage ist wer ist Jesus? Und die Antwort lautet, er ist Gott der Mensch wurde um uns zu retten.

und dann

wie kann ich gerettet werden? Indem ich glaube das Jesus Gott ist und meine Sünden trägt und ich Jesus darum bitte mir zu verzeihen und zu führen.

Wer ist der heilige Geist?

gott selbst und wenn ich Jesus bitte in mein Leben zu kommen, wird als Gott selbst in mir Wohnung nehmen und mich führen....

Weil Du Wissenschaft erwähntest. Wissenschaft macht Gott nicht kleiner, nur größer.

Ich denke nicht dass Du den Glauben an Gott verloren hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Ich glaube diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten.

Gehe in dich und versuche herauszufinden warum du nicht glaubst.

Liegt es nur daran, dass du gerade nichts im Leben brauchst und dir alles gleichgültig ist?

Oder hat es etwas damit zu tun, dass du enttäuscht von irgendetwas bist?

Oder liegt es daran, dass du andere Erklärungen für deine Fragen (wissenschaft) gefunden hast.

Es kann viele Gründe geben warum man den Glauben verliert (manche temporär manche permanent), dass einzige das zählt ist, dass du dich nicht ausversehen selbst verlierst.

Mfg

AutisticLuca
Fragesteller

Enttäuschung und Wissenschaft.

Labor123  20.06.2019, 22:39
@AutisticLuca

Ich weiß leider weder was dich entäuscht hat noch wie ich dir helfen kann, doch eines weiß ich: Stellst du die richtigen Fragen bekommst du deine Antworten. Mag sein nicht so deutlich wie du es dir erhoffst aber sie werden kommen.

Wenn du dir die Zeit gibt kann es sein dass der Glaube zurückkehrt oder dass etwas anderes seinen Platz einnimmt. Was auch immer eintritt sei dir bewusst, dass es eventuell genu der Weg ist den du gehen sollst.

Und ps wer immernoch noch Gott fragt, sei es auch online, der hat seinen Glauben nicht verloren. Er zweifelt aber wer wirklich noch fragt, der hofft auf einen Antwort, die ihm wieder Hoffnung schenkt

Die Frage kannst du dir nur selber beantworten?

erwartest du, dass du immer sofort eine Antwort bekommst? Dass er Dir sofort hilft?

so funktioniert Glaube nicht

AutisticLuca
Fragesteller

Ok, danke

conzalesspeedy  20.06.2019, 22:27

@Lysandra13 Wie funktioniert Glaube dann?