Wieso glauben Rothaarige an Gott?

11 Antworten

Die Frage müsste man auch Europäer,Afrikaner und Südamerikaner stellen.(Eigentlich Bewohner eines jeden Kontinent)denn deren und unsere Vorfahren wurden zwangsgetauft,Heiligtümer geschändet und ermordet wenn sie nicht wollten.

Die Kirche hat Propaganda und Indoktrination betrieben. Über Jahrtausende gehirngewaschen können die Leute nicht anders als die Taten der Kirche zu ignorieren.Sie erklärt ja gern das Vergangenheit Vergangenheit ist, verlangt aber noch immer Geld für die Enteignung von Kirchenfürsten.

Gott(wenn es ihn gibt) wird sich wohl für die Taten schämen die in seinem Namen begangen wurden.

So ein Quatsch. Wie kommt man nur auf sowas? Das hat nichts mit rothaarigen Menschen zu tun. Ich bin ebenfalls rothaarig und bin keinesfalls gläubig. Es hat meistens was mit dem Familiendtammbaum zu tun, da die Eltern den Glauben ja meist in die Wiege legen und das Kind auch so aufwachsen lassen.

Die Antwort, du solltest besser weniger Schundromane lesen, ist perfekt. Woher bekommt man bloß so einen Blödsinn?? Und wieso glaubst du, offensichtlich völlig unreflektiert und ohne dich ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben, diesen Quatsch? Niemand wurde im Mittelalter verbrannt, nur weil er rote Haare hatte! Sie galten allerdings bei den Hexenprozessen im Spätmittelalter als einer der möglichen Hinweise für einen Bund mit dem Teufel, WENN SIE IN ZUSAMMENHANG MIT ANDEREN ANZEICHEN AUFTRATEN!!! Leute, lest erstmal in seriösen Quellen nach, wenn dann noch Fragen sind, stellt sie. Aber dann muss man wenigstens so etwas nicht lesen ;-)

Nicht Gott, sondern ausschließlich Menschen waren Schuld an diesem Unrecht. Egal ob Gott existiert und ich glaube, dass Gott existiert, so hat nicht dieser Gott diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, sondern ausschließlich Menschen.

Und abgesehen davon, steht in der Bibel so einiges, was denen zugute kommen soll, die wegen ihres Glaubens verfolgt oder gar getötet werden und andererseits dass jeder entsprechend dem empfängt, was seinen Werken entspricht. Denn wenn man sich auf Gott bezieht, sollte man auch die Bibel in ihrer Klarheit berücksichtigen.

Meine Haare mögen mittlerweile brauner geworden sein, aber besonders als Kind, und gerade da ist es besonders als Kind schwer, hatte ich echt rote Haare.

Die "Weltkirche" (Offb.12,9) ließ in ihrem Hass auf die Menschen verschiedene Glaubensgruppen verbrennen (Offb.17,1-6).

Unser ewige Schöpfer (Jes.45,22) hat damit nichts zu tun und wird den Übeltäter 22.Kor.11,14) in Bälde verhaften (Offb.20,2).

In Gottes Reich leben alle bisher Getöteten wieder.

Unser Heiland wird dann der König sein (Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche