Wieso gibt es Takis & Crispy Bons nicht in Deutschen Märkten?

2 Antworten

Calypso kenne ich aus Berlin, gibt es da in vielen Spätis. Etwas teurer als andere Getränke, aber nun auch nicht super überteuert. Meine waren 30 oder 40 Cent mehr als eine Cola, daher hatte ich es dann nämlich mal probiert.

Ich würde weiterhin normale Schokobons bevorzugen, möchte ich was knuspriges gibt es ja z.B. Giotto, aber ich mag ohne diese trocke Schicht drum rum meist lieber. Kinder Joy esse ich auch nicht, war nicht so meins.

Ob man Takis braucht, keine Ahnung, habe ich in den USA nicht probiert und hier sind mir die zu teuer. Kenie Ahnung ob die meinen Geschmack treffen würden, aber es gibt doch schon eine breite Masse an verschiedensten Chips. Wobei ich mich da freue, dass die Salt & Vinegar Chips nun auch hier zu kaufen sind, früher nur in GB.

Hallo,

ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage es liegt an mangelnder Nachfrage (nicht bekannt, nicht gekauft) und eventuell bedenklicher Inhaltsstoffe.

Kann natürlich auch falsch liegen. Aber viele Importprodukte nicht nur aus Amiland werden genau wegen der Farbstoffliste (E Stoffe) in Deutschland nicht angeboten oder nur über Umwege mit Mehrkosten verbunden.

Siehe auch hier: https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100345474/takis-bundesamt-warnt-vor-superscharfem-mexiko-snack.html

Woher ich das weiß:Recherche