Wieso fühle ich mich so weinerlich?

4 Antworten

Hi,

Deine "Weinerlichkeit" kommt vermutlich von der Verdrängung. Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, eine Gesprächstherapie zu beginnen, um es aufzuarbeiten und damit abschließen zu können, damit Du den Ballast nicht länger mit Dir herumschleppen musst und Deinen Frieden damit findest.

Du vergisst auf die Art ja nicht, Du verdrängst und es kocht so einfach immer wieder hoch, weil es im Unterbewusstsein ständig vor sich hin brodelt.

SG

Das ist völlig verständlich. Lass es einfach raus.

Ich kenne diese Gefühle eher meinem Vater gegenüber. Der glänzte seit meinem 12. Lebensjahr eher durch Abwesenheit und hatte dann irgendwann eine Ersatzfamilie und kümmerte sich hingebungsvoll um seine Stieftochter, aber ich musste sehen wie ich klar kam.

Das Du Dir eine Art Ersatzmutter wünschst ist jetzt nicht so ungewöhnlich und eine sehr menschliche Reaktion. Und aus Schmerz und Einsamkeit zu weinen ist auch normal.

Manchmal ist es besser es raus zu lassen und die Seele dadurch etwas zu entlasten.

Es ist peinlich, das zuzugeben und ich möchte nicht in jeder älteren Frau eine Art Mutter Figur sehen.

Und das ist deine Schwäche du musst dich von deiner Mutter abkapseln. Die heilige die Frauen Männern wie dir vorspielen ist nur eine Maske. Eine evolutionäre Ausbeutungsstrategie, das natürlich geleugnet wird.

Akzeptiere, dass es keine Bedingungslose Liebe gibt. Du bist ein Leistungsobjekt und dein Wert als Mann wird an deiner Leistung gemessen ob es dir gefällt oder nicht. Das Leben ist hart. Und wird durch Machtverhältnisse bestimmt. Freiheit wirst du nur in dir selbst erlangen und das bedeutet, dass du in der Lage sein wirst dein Gefängnis selbst zu wählen.

Das Leben ist endlich und der Tod wird zum ständigen begleiter.

Ich arbeite hart um ältere Frauen zu beeindrucken

Lerne für dich selbst zu arbeiten nicht für Frauen. Frauen werden dich begleiten oder gehen. Sie folgen eine eigene Agender und sie interessieren sich nicht wirklich dafür was gut für dich ist.

Du wirst Muttis Liebe nicht in anderen Frauen finden. Frauen sind nicht dazu da dich zu lieben.

Ich möchte nicht verurteilt werden.

Du bist nicht auf der Welt um ein guter Mann zu sein! Du hast als Mann ein Aggressionspotenzial, welches du integrativ nutzen kannst! Frauen versuchen es einzudämmen. Auf der einen Seite fühlen sie sich zu der Aggression hingezogen auf der anderen Seite ist sie für sie gefährlich und deshalb binden sie dich. Sie kastrieren dich emotional, das ist die weibliche Natur.

Nehme dich NIEMALS unter einer Frau wahr!

kiniro  05.06.2025, 10:59

Viele Worte, um mitzuteilen, dass du ein gewaltiges Problem mit Frauen hast.

ratgeberliene 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 11:27

Ich bin selbst eine Frau...

Nur kurz:

Mach dir klar, dass es bei einem Lob nicht um dich als Mensch, sondern einzig und allein um deine Leistung / dein Können geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung