Wiedersprüchliche Gefühle? Herz oder Kopf?
Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Herz will sie unbedingt aber mein Kopf sagt strikt nein. Ich weiß dass es lange dauern würde bis es mit ihr überhaupt klappen könnte. Mein Herz möchte es auch probieren aber mein Kopf weiß das ich schon genug Kraft darein gesteckt habe. Es wird wirklich schwer ihr wieder vernünftig entgegen zu treten ohne diesen inneren Zwiespalt und die innere leere sichtbar sein zu lassen. Wenn wir wirklich zusammen kommen würden wären wir ein gebrochenes Paar. Ich weiß nicht ob ich es überhaupt schaffen kann mit ihr in eine Beziehung zu kommen da mir mittlerweile die Kraft fehlt weiter zu kämpfen . Mein Herz will sie auch wenn es dann nicht gut werden könnte. Was soll ich tun?
2 Antworten
wenn es absehbar nix wird, dann Abstand halten.
ihr öfters zu begegnen tut dir nicht gut, also vermeiden wenn es irgend geht
Nicht umsonst spricht man von Vernunft, deren Definition lautet:
Vernunft: Geistige Fähigkeit des Menschen, Einsichten zu gewinnen, sich ein Urteil zu bilden, die Zusammenhänge und die Ordnung des Wahrgenommenen zu erkennen und sich in seinem Handeln danach zu richten.
Wenn Du den Inhalt Deiner Frage liest, ist darin schon die Antwort enthalten. Deine Vernunft sagt Dir, dass Du schon genug Kraft investiert hast. Sie fragt Dich, wie Du ihr ohne diesen inneren Zwiespalt und die innere Leere entgegentreten könntest. Sie spricht von innerer Leere! Und auch davon, dass es nicht gut werden könnte.
Demnach heißt auch die Antwort: Dem Kopf, sprich Verstand folgen!