Ist wirklich bei mir ?

3 Antworten

kommen von alleine automatisch gefühle, dass jesus mir nicht mein herz und augen öffnen will, dass was ich automatisch fühle, sind innere zweifel.

Der Feind (also Satan bzw. die in seinem Auftrag handelnden Dämonen) arbeitet mit Zweifeln.

Sag Jesus, dass du diese Zweifel fühlst. Außerdem würde ich dir empfehlen, dass du ihn darum bittest an dir zu arbeiten, auf dass du nicht mehr so viel zweifelst bzw. fester im Glauben wirst. (Das tägliche lesen in der Bibel sehe ich auf jeden Fall als eine wichtige Komponente an, um fester im Glauben zu werden)

Ansonsten habe ich auch hier wieder für dich 1.Petrus 5:7:

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Salve

Versuche deine Zweifel abzubauen, diese Zweifel sind in der Anfangsphase normal, versuche diese aufzuklären und recht zu biegen, die Wahrheit erkennen. Dazu gehört tägliches Beten, lesen guter Lektüre (Bibel, Katechismus, etc.), Tugenden, Gebote beachten, Gott lieben, das hören geistlicher Musik, der Besuch der heiligen Liturgie, der Empfang der 7 Sakramente.

Bitte den Heiligen Geist um Erleuchtung: https://www.youtube.com/watch?v=5u7jTuDBgA4

Sprich am Besten auch mit einem katholischen oder orthodoxen Priester, er wird dir weiterhelfen können, entweder zur nächsten rechten Pfarrei oder es gibt auch Online-Seelsorge: https://fsspx.de/de/online-seelsorge-0

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen! Christus vincit!

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Das was dein Herz dir sagt, ist nicht das was Jesus versprach.

Dein Herz bestimmt, wie du momentan drauf bist.

Stell es dir wie ein Glas vor

Dein Glas ist nun, wie du schreibst, voll mit Zweifel.

Diese Zweifel beherrschen dich nun aber.

Wie soll Jesus in dein Herz kommen, wenn du in diesem Herz kein Platz für ihn lässt, und zwar an dieser Stelle in deinem Herzen, wo aktuell der Zweifel sitzt und dir sagt das du dich schlecht fühlen sollst?

Bitte Jesus darum, die Zweifel aus dem Weg zu räumen, damit er Platz in deinem Herzen findet!

In einem Gleichnis schilderte Jesus es wie dem Boden auf einem Feld, wo der Same (der Glaube) nicht aufgehen kann, weil das Unkraut es erstickt. Später sagte Jesus, das der Boden unser Herz sei, der Same der Glaube und das das Unkraut unsere Sorgen Ängste und Nöte darstellen, wo ich Zwiefel mit einreihen würde, den Samen ersticken.

Genau das ist gerade bei dir der Fall.

Der Glaube kann an Amfang besser wachsen in Gemeinschaft mit Christen, dir dir ebenso helfen können das Unkraut zu entfernen.

Ansonsten kannst du dir gerne Jesus mit dir in einem Raum vorstellen, wo er gerade geduldig wartet bis dein Herz bereit für ihn ist - wobei ich glaube das dieses Vorstellen nur eine Hilfe ist, denn ich glaube das er bereits da ist und tatsächlich wartet bis dein Herz bereit für ihn ist.

Vielleicht denkst du auch das du viel machen musst und machst zuviel.

Bei mir ist es meist so, das nachdem ich Jesus in meinen Tag eingeladen habe ich ihn auch nicht sofort verspüre, dann aber er plötzlich in meinen Herzen präsent ist, ohne das ich es gerade erwartet hätte.

Ich kann es alo nicht an meiner Erwartungshaltung festmachen das Jesus kommt und ich ihn spüren darf. Aber er ist da auch wenn ich ihn nicht gerade spüre, und wenn ich dann im Heerzen spüre um so besser. Aber das kann man nicht erzwingen, denn in der Liebe kann man gar nichts erzwingen - in der Liebe Gottes schon gar nicht..

Gottes Segen für dich.