Wieder mit ihr zusammenkommen?

Was mich noch weiter zum nachdenken anregt sind Taten von ihr, z.B. dass sie mir zuletzt noch einen Maibaum aufgestellt hat. Auch hat sie mir das „Fremdgehen“ direkt gebeichtet, was zwar nichts an dem Fakt ändert, aber zumindest zeigt das ihre Ehrlichkeit.

7 Antworten

Trefft euch, redet. Mach ihr klar, wie verletzt du bist. Man kann das noch klären, weil außer dem gemeinsamen in-einen-Bett-schlafen ja offenbar nicht so sehr viel passiert ist. Sie fühlten sich wohl beide einsam in dem Moment. Wäre für mich auch ein Grund, sauer zu sein, sehr sogar, aber je nach Situation muss man auch vergeben können. Das liegt in deinem Ermessen, ob du das kannst. Andererseits hast du noch andere Gründe aufgeführt, warum du denkst, dass sie eh nicht die Richtige für dich ist. Aber ist es nicht egal, ob einer gern feiern geht und der andere nicht? Man muss auch gönnen können, gegenseitig. Kaum eine Beziehung ist darauf aufgebaut, alles miteinander erleben zu müssen. Unterschiedliche Interessen sind völlig normal. Diskutiert das aus. Wenn du noch Gefühle für sie hast, dann kommt ihr vielleicht doch wieder zusammen.

Tut mir leid.

Ich finde auch, das ist ein großer Vertrauensbruch.

Das ist doch jedem normalen Menschen völlig klar, dass nachts im Bett kuscheln völlig unangemessen und letztlich, ja, schon irgendwie fremdgehen ist.

Wieso soll sie denn zu dem Zeitpunkt "verzweifelt" gewesen sein ?

Losona  22.05.2024, 10:49

Ich fände auch tagsüber kuscheln falsch.

Hallo123233
Fragesteller

Weil ich oft was gemischten Freundesgruppen mache. Auch wenn sie die Mädchen dort kennt, fühlt sie sich wahrscheinlich nicht sehr wohl dabei. Über all die Zeit hat sich aber ihr Vertrauen aufgebaut und es ist noch nie was passiert, auch wenn bei den Treffen Alkohol getrunken wird.
Weil sie sehr ruhig ist, kam sie ungern zu solchen Treffen mit. Vielleicht war sie deswegen verzweifelt, aber ich dachte dass sie mir über all die Zeit vertrauen konnte, weil ich ihr wirklich viel gegeben habe.

Losona  22.05.2024, 17:38
@Hallo123233

Hm. Das klingt etwas wirr. Kann es sein, dass du selbst nicht sicher bist, warum sie verzweifelt war?

Klingt auch ein wenig nach Ausrede von ihrer Seite. Und überhaupt, wenn man Probleme oder Ängste mit der Beziehung hat, ist es doch das schlimmste Verhalten, dann statt das mit dem Partner zu klären mit anderen intime Dinge zu machen...

Hallo123233
Fragesteller
@Losona

Da stimme ich dir zu. Ich hätte auch nicht gedacht dass das passiert. Aber wer weiß was mit ihren Hormonen war/ist. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht warum sie verzweifelt ist. Sie hatte mir zuletzt gesagt dass sie wegen meinen Freunden (welche eine große Rolle in meinem Leben spielen) verzweifelt war. Aber wahrscheinlich weiß sie es selber nicht.

Am Ende könnt nur ihr entscheiden ob und inwiefern ihr es nochmal versuchen wollt oder nicht

Die Frage die du dir stellen musst ist, ob du ihr nochmal vertrauen kannst und vor allem verzeihen. Dann noch, ob du weiterhin Zukunft siehst auf Grund eurer Unterschiede.

Finde letzteres aber nicht schlimm. Mein Partner ist extrovertiert Level 1000 und ich introvertiert Level 1000 xD es KANN klappen, wenn beide sich einig werden und Kompromisse eingehen...

Das mit dem kuscheln im Bett allerdings, wäre mein persönlicher Knackpunkt den ich, glaube ich, nicht vergessen könnte..

Entscheide du was du kannst, willst und machst

Sie hat in deiner Wahrnehmung einen riesen Bockmist gebaut und ich kann dein Gefühl der Enttäuschung über ihren Vertrauensbruch gut nachvollziehen.

Zuerst war es nur ein Festival, dann das Übernachten in einem Zimmer und dann das "nur kuscheln" in einem Bett. Das würde vermutlich den meisten Jungs Tränen in die Augen treiben.

Was ich nicht verstehe, ist dass deine angeblich introvertierte Freundin mit diesem Jungen auf ein Festival gehen wollte, wo sie doch Feiern hasst.

Aber gut, nun ist das passiert und dass du spontan die Beziehung beendet hast, ist gut nachvollziehbar.

Nun scheint ihr aber beide etwas gewaltig zu vermissen; das trifft dich genauso wie sie. Ob ihr eurer Beziehung eine zweite Chance geben wollt, ist eine Sache, über die ihr vielleicht mit zwei Wochen Abstand noch einmal reden solltet. Dabei kommt es nicht darauf an, dass sie fremde Jungs "blockiert", sondern dass ihr beide eine Lösung für eure Beziehung findet, euch selber einen Rahmen und auch Grenzen setzt, die natürlich einzuhalten sind.

Ich bin eigentlich ein Fan des Verzeihens und der zweiten Chance, aber dafür müssen Bedingungen geschaffen werden. Von Blockieren halte ich eh nichts, weil dadurch nur der Online-Zugang gesperrt wird, aber der emotionale Zugang ja weiterhin vorhanden ist.

Wenn es tatsächlich zur Trennung kommen sollte, dann dürfen aber Überlegunen zu geplanten Urlauben keinerlei Rolle spielen. Denn das sind Scheinargumente. Entweder ihr sprecht euch aus und versucht's nochmal oder ihr lasst es konsequent bleiben. Trennungen tun immer weh, auch wenn sie einen berechtigten Grund haben.

Hallo123233
Fragesteller

Dankeschön. Dieses „Festival“ heißt Dirtmasters, also eine Art zusammenkommen vieler Menschen die Mountainbike fahren und mal große Stars und Firmen treffen wollen.
Ich dachte dass ich ihr da vertrauen kann, aber als mir am Abend schon so wenig geschrieben wurde, hatte ich bereits ein sehr ungutes Gefühl.
Ich weiß wirklich nicht was jetzt besser ist. Zu all den anderen Problemen, wie z.B. dass sie es hasst wenn ich mal an einer Zigarette ziehe, kommt jetzt auch noch dieser Vertrauensbruch.

Schon vorher hatten wir über eine Trennung nachgedacht, da wir wirklich sehr verschieden sind und wir uns hauptsächlich wegen dieser Unterschiede streiten. Damals konnten wir es trotzdem nicht beenden, weil wir einfach nicht loslassen konnten. Schließlich gab es wirklich schöne Momente zu zweit.
Jetzt kombinieren sich all diese Probleme und ich bin sehr wütend und verzweifelt. Jetzt wäre der Punkt an dem man loslässt, begreifen tue ich das irgendwie trotzdem nicht.

Was soll sich in den zwei Tagen zwischen der Trennung und jetzt gross geändert haben?

Du vertraust ihr nicht. Also kann die Beziehung nicht funktionieren.

Statt dass sie es jetzt bereut, wieso hat sie vorher nicht nachgedacht? Und wer garantiert dir, dass sie sowas nicht nochmals macht?

Was soll sich in diesen Tagen geändert haben, zwischen der Entscheidung die sie getroffen hat und dass sie sich nun gebessert hat? Wie kann das so schnell gegangen sein?