Ich bin sehr traurig?
Mein Freund hat am 24ten April gesagt das er eine Pause möchte.
Er hat sich komplett zurück gezogen. Benutzt sein Handy nur noch alle 3 bis 4 Tage. Es scheint alles und jeden in seinem Leben zu betreffen.
Vor eineinhalb Wochen haben wir uns zufällig im Rewe getroffen. Er meinte das er mich mal wieder besucht aber ich denke das führt zu nichts. Wie verhalte ich mich am besten wenn er plötzlich vor der Tür steht?
3 Antworten
Wenn Du eh davon ausgehst, dass es zu nichts führt, brauchst Du Dir doch überhaupt keinerlei Hoffnungen machen und aus diesem Grund eher locker dem Besuch entgegnen sehen, sofern es überhaupt so weit kommen sollte... ;-)
"Er meinte das er mich mal wieder besucht..."
Leider ist es Tatsache, dass du keinen Menschen gegen seinen Willen nach deinen Vorstellungen abändern kannst.
Wer dich so abschätzig behandelt, hat deine Freundschaft wirklich nicht verdient!
Lasse deinen Freund ebenfalls links liegen. Umgib dich bewusst mit Menschen, die dir wohlgesinnt sind oder dir sonst wie gut tun.
"...aber ich denke das führt zu nichts"
Dein Freund spielt wohl nur mit deinen Hoffnungen. Er wird sein Vorhaben, dich besuchen kommen - nie umsetzen.
"Wie verhalte ich mich am besten wenn er plötzlich vor der Tür steht?"
Ganz einfach: Sage ihm kar, dass du über alle Ohren beschäftigt bist und schon anderswie zu tun hast. Im Notfall erfinde "ad hoc" irgend ein fiktiver Vorwand.
Wenn dein Freund nicht wie ein Hund vor der Türe auf dich warten will, muss er wohl wieder unverrichteter Dinge abziehen.
Wenn du denkst das es nichts mehr wird, dann sag es ihm und schließ endlich damit ab. Es bringt dir nichts noch länger sinnlos Gedanken zu machen.