Erste große Liebe war nur eine Lüge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
denn im Moment bin ich am Ende.

Das glaube ich dir sehr gerne und finde es auch nachvollziehbar. Du hattest geschrieben, dass du dich mit deiner Freundin überworfen hattest, du ihr unschöne Dinge unterstellt hast und ihr habt dann den Kontakt gebrochen worunter du jetzt leidest und auch traurig bist. Wäre es nicht ein Versuch wert, mit ihr nochmal Kontakt aufzunehmen. Natürlich musst du mit einer Abfuhr rechnen, nur es besteht auch die Möglichkeit, dass sie auf ein Signal von dir wartet. Wäre ich in deiner Situation, ich würde diesen Schritt gehen, auch mit dem Risiko abgeschmettert zu werden.

Was das Andere betrifft, du hast jetzt die Gewissheit, dass du einem Betrüger zum Opfer gefallen bist. das ist eine schmerzhafte Erfahrung. Mein Rat ist es, dass du diesen Schmerz durchleben solltest, die Wut gegenüber diesem Mann richtig rauslassen solltest. Nimm einen Gegenstand, dass kann sein was es will, den du noch nie leiden konntest oder schön fandest, der einfach nur da war und an dem lässt du deine Wut raus, die du gegenüber diesem Mann spürst. Das kann auch mit Handgreiflichkeiten gemacht werden. Einfach dich nur befreien.

Irgendwann spürst du die Freiheit und du bist wieder glücklich. Wenn sich dann der Kontakt zu deiner Freundin wieder hergestellt hat, dann bist du ein glücklicher Mensch und ihr erobert die Welt dann wieder wie in alten Zeiten. Vergiss aber nicht, den Gegenstand der mit deiner Wut behaftet ist wegzuschmeissen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Freundin und du wieder zusammen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 23:24

Das ist sehr lieb von dir und danke für den Tip mit dem Gegenstand. Momentan kommen nur Tränen, die Wut ist noch nicht da. Das mit der Freundin tut auch weh ich habe sie hängen lassen. Sie wollte mal woanders hingehen wo Leute in unserem Alter sind aber mein Ex wollte nicht. Also habe ich sie versucht zu überreden wieder in diesen Club zu gehen, wo der Typ verkehrte, der ihr weh getan hat. Die muss mich für den schlimmsten Menschen halten. Dabei meinte sie es nur gut und wollte warnen. Dieser Mann hat seine Frau betrogen, seine Kinder, mich nur angelogen und benutzt und meine Freundschaft zerstört.

Gerontopfleger  17.01.2025, 23:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sagte ja schon in meiner Antwort, dass du einem Betrüger zum Opfer gefallen ist. Und das mit deiner Freundin, du weisst unterm Strich nicht, wie sie dich sieht. Raufe dich zusammen und mache den ersten Schritt. Entweder geht sie zwei Schritte zurück, dann hast du Klarheit, oder ihr fliegt euch in die Arme, und du spürst Wärme. Niemnd kann dir sagen was passiert, den Schritt zu machen liegt bei dir, ihn nicht zu machen liegt auch bei dir, bei niemanden Anders.

Lass die Trauer zu und verarbeite das alles in Ruhe. Lenke dich ab und mach Dinge, die dir Spaß machen (auch wenn du denkst, es macht keinen Spaß), aber trauer auch und rede wenn möglich mit jemandem darüber.

Das schlimmste, was du tun kannst, ist, dich zu verkriechen und an nichts anderes mehr zu denken. Ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr schmerzt. Sieh' es als eine Lektion für dein Leben: du weißt, dass du in Zukunft nicht so naiv eine Beziehung mit jemandem eingehen solltest, den du nicht mal richtig kennst und der immer Ausreden findet. Sei froh, dass du nicht viele Jahre mit ihm verschwendet hast sondern eher noch eine kurze Zeit. Und sei froh, dass du nicht in der Lage seiner Frau bist, denn die wurde ja offensichtlich betrogen.

Schließ' ab mit dem Wissen, dass du froh darüber bist, mit keinem Idioten mehr zusammen zu sein und halte die Augen nach einem richtigen Mann offen (wenn du so weit bist) und nicht nach einem Kindskopf.

Alles Gute dir.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 23:03

Reden würde helfen aber ich schäme mich es meiner Mutter zu sagen. Enge Freundin habe ich nicht mehr. Die ehemals Beste würde mich verstehen weil sie alles mitbekommen hat und ja auch richtig lag. Aber da kann ich mich wohl nie wieder melden.

somenickname  17.01.2025, 23:05

Die Telefonseelsorge hat immer ein offenes Ohr (und es ist anonym). Und wenn du den Kontakt zu deiner ehemals besten Freundin wiederherstellen möchtest, kannst du dich ja bei ihr entschuldigen, sofern du das möchtest.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 23:15
@somenickname

Das würde ich sehr gerne aber mir fehlt der Mut. Ich habe sie echt hängen lassen dabei hatte sie Recht. Ihre Mutter ist auch sauer auf mich, weil ich damals versucht habe sie immer wieder zu überreden in diesem Club mitzukommen. Ihre Mutter meinte ich sollte mal von der rosaroten Wolke runterkommen und meinen Verstand benutzen. Da habe ich ihr gesagt, sie sollte aufpassen was sie sagt und sie bat mich sofort zu gehen. Ich war wirklich ein Arsch. Dabei hatte auch ihre Mam total recht

Tindy45  18.01.2025, 10:16

Doch. Melde dich bei deiner Freundin. Du könntest ihr sagen, dass sie bei allem recht hatte und du dir wünschst, du hättest auf sie gehört. Du könntest ihr sagen, dass du sie vermisst und es dir leid tut, wie du dich benommen hast. Viel Erfolg! Probiere es nur aus🏵🌸🌷

somenickname  21.01.2025, 13:03

Wenn dir der Mut fehlt, ist eine Nachricht (sei es per WhatsApp oder als Brief) der einfachste Weg. Da hast du nicht die direkte persönliche Konfrontation und kannst dir Zeit lassen, deine Gedanken in Worte zu fassen. Probiere es, du hast nichts zu verlieren! Nur so kann eure Freundschaft überhaupt noch eine Chance haben.

Er hat dich belogen und ausgenutzt. Das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung.

Wenn jemand nichts aus seinem Leben erzählt, dich nicht zu sich nach Hause einlädt und auch deine Familie nicht kennen lernen möchte, müssen bei dir alle Alarmglocken angehen. Erst recht, wenn er immer sein Handy ausschaltet.

Du kannst nur versuchen, ihn zu vergessen und daraus zu lernen, nicht zu schnell zu vertrauen. Das nächste Mal bist du klüger und erfahrener.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 22:57

Das sehe ich jetzt auch alles so. Wünschte ich könnte richtig wütend sein aber es tut nur weh.

okieh56  17.01.2025, 23:17

Man sagt, Liebe macht blind. In deinem Fall hat sich das Sprichwort bewahrheitet.

Du kannst nicht richtig wütend sein, weil der Schmerz im Moment größer ist als deine Wut und weil du auch dir selbst die Schuld gibst, auf so einen Typen hergefallen zu sein. Aber du bist nicht schuld, du warst verliebt und naiv.

So schmerzhaft es auch ist, letztendlich war es gut, dass du mit eigenen Augen gesehen hast, wie sehr er dich belogen hat.

Lass nicht zu, dass du daran zerbrichst. Was du jetzt brauchst, ist eine gute Freundin, die dich auffängt.

Alles Gute!

die Warnzeichen waren mehr als offensichtlich und bedenklich. aber ich kann nachvollziehen dass du jetzt am Boden zerstört bist und er dich nur körperlich ausgenutzt hat. ICh bin auch frisch getrennt und es tut immer weh wenn sein Herz gebrochen wird. Aber auch wenn es jetzt krass weh tut hilft dir diese Gewissheit dass er ein Artsch vielleicht auch, besser drüber hinweg zu kommen. Mein Beileid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 23:07

Ich war so geblendet und meine damalige Freundin hatte recht. Ich habe auch sie wegen ihm verloren, weil ich dumm war. Funkstille ist schon seit Monaten und ich dachte ich wäre drüber hinweg. Aber als ich das sah mit der Frau und Kindern, das hat unendlich weh getan.

Mastermind498  17.01.2025, 23:09

Ja dann hast du halt die Gewissheit :/ Er wird sich deiner Mom nicht gezeigt haben weil sie es wahrscheinlich gemerkt hätte wie alt er wirklich war. Prüfe den nächsten Mann besser und lass dich nicht nochmal so für dumm verkaufen. Es gibt auch noch aufrichtige und gute Männer / jungs

Es sind die schmerzhaften Erfahrungen aus denen wir am meisten lernen. Du wolltest die Anzeichen nicht wahrhaben, du warst naiv, aber in Zukunft wirst du es weniger sein. Schalte deinen Kopf nicht mehr aus wenn du verliebt bist und unterstelle deinen engsten Verbündeten nicht dass sie dir schlechtes wollen. Ich würde die ehemalige Freundin wissen lassen, dass du dich geirrt hast und es dir leid tut was zwischen euch passiert ist. Ich würde nichts erwarten, aber wer weiß, vielleicht wird man ja positiv überrascht und sie macht ebenfalls einen Schritt auf dich zu.