Beziehung-er 6 Jahre jünger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ist ok 100%
Nein geht nicht 0%

10 Antworten

Ist ok

In dem Alter kann man reif genug sein, das selber zu entscheiden. Kommt auch auf ihn mit an, wie er so ist. Mit 20 kann man noch Kind sein oder schon sehr weit. Ist jedenfalls was anderes als 12 und 6 Jahre alt, du verstehst?

Ist ok

Guten Nachmittag, Selina19806!

Ich verstehe solche Fragen nicht.

Warum interessiert es manche Menschen, was Dritte über Beziehung, Alter und Altersunterschied denken bzw. machen dies von einer Drittmeinung abhängig? Wo doch alles andere egal ist und man alles andere so umsetzt, wie man es selbst für passend hält.

Und, was ist, wenn es Dritte (nicht) in Ordnung finden? Dann macht man eine Beziehung von Drittmeinungen abhängig?

Ich meine, Person x hat doch Kontakt zu Mensch z und kennt die Umstände und eben auch, ob es passt oder nicht. Dritte kennen weder Dich noch die andere Person, können dies also gar nicht beurteilen und somit nicht entscheiden. Insofern unlogisch.

Es ist doch dein Leben und Deine Entscheidung.

Problem? Keine Ahnung. Ich kenne weder Dich noch den Typen. Kannst Du Dir vorstellen, dass Menschen unterschiedlich sind und es auch Paare gibt, die gleichalt sind, aber es dennoch kracht bzw. nicht passt?

Ich kenne Paare, da beträgt der Altersunterschied 20, 30 und 40 Jahre. Wow, jetzt ist das Weltbild geschockt^^ Wie geht das nur? Wie kann das nur sein?

Ich weiß schon, es ist schwer. Menschen werden immer in Schubladen gesteckt. Aussehen, Geld, Status usw. und nun auch noch das Alter. Man muss immer eine Liste durchgehen, überall einen Haken -oder auch nicht- setzen und dann weiß man, ob es passt oder nicht^^

Oder anders gefragt. Was ist denn, wenn Du einen Menschen neutral kennenlernst, die Chemie passt und dann sogar Gefühle im Spiel sind, dann das Alter herauskommt. Was machst Du denn dann? Man sollte Menschen neutral betrachten und schauen, was man selbst möchte und wie das Ganze passt.

Wenn es (nicht) passt, dann passt es sowieso (nicht), ob Alter x oder z.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist ok

Ich war 20 und meine Frau 28.

Aber ich bin auch sehr reif. Weil meine Eltern sehr reich waren, wir sind normalen Menschen in Allem überlegen!

j0hanna7391  26.12.2023, 14:12

Bisschen selbstverliebt?

Ipaendern  26.12.2023, 14:14
@j0hanna7391

Wer sich selbst nicht liebt, kann auch keine anderen Menschen lieben!

-Manuel Neuer-

shibuyo  20.04.2024, 18:47
@Ipaendern

Man sollte sich selber lieben, aber nicht in sich verliebt sein.

~Hs~

91111  26.12.2023, 14:12
Weil meine Eltern sehr reich waren, wir sind normalen Menschen in Allem überlegen!

junge....

Selina19806
Fragesteller

Aber in Bezug auf kinder kriegen? Sie möchte dann vl schon Kinder und du vl mit 20 noch nicht

Ist ok

So lange beide Zurechnungsfähig sind ist ein Altersunterschied kein Problem, so lange man keinen daraus macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen
Ist ok

Das kann zum Problem werden wenn du Kinder möchtest, da wir eine biologische Uhr haben, er jedoch nicht.

Selina19806
Fragesteller

wie genau meinst du das?

marniebi  25.12.2023, 13:53
@Selina19806

Er will vielleicht erst mit 30 Kinder. Aber da ist es bei dir schon grenzwertig mit 36

Selina19806
Fragesteller
@marniebi

Ja gut da geb ich dir recht.. hmm aber soweit sind wir noch nicht dass ich das schon angesprochen hätte..