Warum ist mein Freund gerade lieber alleine und für sich?

Marci110  18.05.2025, 12:09

Ihr seid wie alt?

Laufengel 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 12:13

Mitte 40

9 Antworten

Eine gute Liebesbeziehung braucht keine Pause. Du kannst davon ausgehen, dass das der Anfang vom Ende ist.

Lerne lieber, mit Dir allein klar zu kommen. Davon hast Du mehr. Du musst Dich an niemanden klammern.

Robinhood43820  18.05.2025, 07:55

Da stimme ich zu mir ist das selbe passiert und eine Woche später hatte er Schluss gemacht genieße das jetzt alleine

Bricole  18.05.2025, 08:29

Ja, klammere dich nicht an ihn. Vielleicht hilft es dir, zunächst mal richtig zu trauern. Du hast ja noch schöne Erinnerungen an diese Beziehung - und die darfst du ruhig behalten.

AriZona04  18.05.2025, 08:33
@Bricole

Würdest Du Dir bitte einen Gefallen tun und den Text kopieren und als eigene Antwort posten - bitte. Es ist kein Kommentar auf meine Antwort, sondern eine eigene Antwort.

Danke

Bricole  18.05.2025, 09:02
@AriZona04

Dies war mein Kommentar zu deinem "Du musst Dich an niemanden klammern."
Ich hab jetzt meine Antwort unter die Folge-Frage hierzu (kam 1h später) geschrieben.

Eine Pause ist der Anfang vom Ende. Pause brauchen nur Leute, die unfähig sind, zu kommunizieren. Und wer das nicht kann, sollte sich keinen Partner suchen, sondern alleine bleiben.

Ich würde ihn in seiner Selbstfindungsphase lassen und mich trennen...

Für mich hört sich das so an, als würde er die Beziehung eh nicht mehr wollen...

Wenn man ein Problem in der Beziehung hat, spricht man darüber und versucht es aus dem Weg zu räumen. Wenn es nicht geht, trennt man sich....

So wirst du nur hingehalten.

Du bist aber nicht das Maß aller Dinge. Andere empfinden anders als du. Würde ich meinen Freund tagtäglich um mich haben, würde ich wahnsinnig werden. Man will doch auch mal was für sich unternehmen, oder mit Freunden oder Familie. Oder eben auch mal alleine sein. Das ist doch ganz natürlich.

Möglicherweise gehst du ihm ja mit deinem Maß an gewünschter Nähe auf die Nerven. Vielleicht ist ihm das alles zu viel.

Wenn ihr ein Paar seid, dann ist es wichtig ehrlich und offen zu kommunizieren.

Man sagt nicht einfach, tschau, ich gehe und brauch ne pause. Man versucht einfühlsam zu erklären warum.

Warum will er eine Pause?