Hilfe meine Freundin ist plötzlich ganz anders geworden?

5 Antworten

Also meine Meinung ist rede mal mit sie. und frag was ist mit sie los warum sie jetzt so sich schnell verändert hat frag sie ist das wegen ihrer Opa. und die so ist also wenn jetzt mein Opa so gestorben wäre mein Opa ist auch im Moment krank und wenn mein Opa jetzt gehen würde dann würde., ich auch mich verändern und werde auch sehr traurig wegen sowas wenn mein Opa von uns geht weil mein Opa ist alles für mich und das kann auch wirklich sein und deine Freundin wegen. das mit dir so ist aber rede mal mit sie ich glaube nicht und das wegen dir zu tun ist ich glaube das ist wegen seinen Opa die ist einfach nur traurig und er bald auch von sie geht.

Menschen und Beziehungen verändern sich im Leben, das ist normal. In 2 Jahren kann einiges passieren. Deine Freundin und auch du, ihr werdet euch verändern, aber wahrscheinlich bleibt ein „Kern“, so etwas Unveränderliches, das was den Menschen ausmacht.

Zum einen sagt, dass deine Freundin, dass sie dich liebt. Das ist doch gut.

Wie ist die Beziehung zum Opa? Wenn sich beide sehr nah standen, kann es sein, dass es sie belastet, das ihr Opa bald stirbt.

Rede mit ihr, sage ihr, dass du siehst, dass ihr nicht ganz so gut geht und wie du ihr helfen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, das tut mir total leid zu hören.

Es kann schon sein, dass deine Freundin momentan einfach eine schwere Zeit durchmacht. Sie hat dich ja versichert, dass sie dich liebt und es nur eine schlechte Phase ist - und das ist doch auch gut so!, dass sie dir das gesagt hat.

Führt mal ein größeres Gespräch miteinander, in dem ihr über eure Gefühle und die Situation redet.

Viel Erfolg, ihr schafft das schon.

Hi

Also ich würde sie auch mal fragen ob sie sich wegen ihrem Opa so verhält. Sag ihr vielleicht noch mal deutlich, dass du hinter ihr stehst und für sie da bist, falls ihr Opa wirklich stirbt. Ich glaube auch dass eine Beziehung ohne Höhen und Tiefen keine richtige Beziehung sein kann. Viel Erfolg und alles gute für euch und auch für ihren Opa !!! 🍀

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe nie Zweifel gehabt das es irgendwann zwischen uns enden würde.

Das man solche Zweifel nach gerade mal 2 Jahren nicht hat ist auch normal.

ich habe auch irgendwo mal gelesen das es in Beziehungen normal ist das es so Phasen gibt) aber ob ich das glauben kann weiß ich nicht.

Ja natürlich ist das normal! Das Glück verläuft im Leben immer in Wellen. Keine Beziehung läuft immer gut und ohne Probleme. Eine glückliche Beziehung, die nur aus Friede, Freude, Eierkuchen besteht und ohne Höhen und Tiefen verläuft kann jeder aufrechterhalten.

Liebe ist nicht nur ausschließlich immer glücklich in der Beziehung zu sein, denn eine Beziehung ohne Krisen aufrechtzuerhalten kann wie gesagt jeder. Liebe ist, wenn man seinem Partner in schweren Zeiten den Rücken stärkt, gemeinsam Lösungen findet, füreinander da ist und den anderen versucht wieder aufzurichten.

Wahre Liebe muss wachsen, sie muss fiese und dunkle Zeiten überstehen. Das man jemanden aufrichtig liebt, kann man meines Erachtens erst sagen, wenn man einige Jahre zusammen verbracht hat, die andere Person in allen Facetten kennengelernt hat und auch gemeinsam schwierige Zeiten durchlebt hat.

Liebe ist ein Gefühl starker Verbundenheit. Das Wissen, dass dieses Band der Verbundenheit immer da ist, auch wenn man es gerade aufgrund weniger glücklichen Zeiten nicht so stark fühlen kann.

Ob man wirklich zusammenpasst und ein Team sein kann, weiß man immer erst, wenn man auch schwierige Phasen gemeinsam meistern kann. Das ist die Kunst einer stabilen Partnerschaft. Vielen sehr jungen Menschen ist das nicht bewusst, daher trennen sich so viele Paare bis Anfang/Mitte 20 auch häufiger, wenn Probleme auftauchen.

Probleme erkennt man, spricht sie an, findet eine Lösung und versucht sie aktiv zu lösen. Gelingt einem das, wird die Beziehung daran wachsen.

In der Ehe heißt es ja auch nicht umsonst ,,…in guten, wie in schlechten Zeiten.''

Was denkt ihr was ich am besten machen sollte?

Mit ihr sprechen!

Alles gute 🍀