Freundin verhält sich anders was soll ich machen?

6 Antworten

Hallo Fisch56183Haha,

das Verhalten Deiner Freundin hat sich sehr verändert und dafür gibt es sicherlich einen Grund.

Sie wird selber damit überfordert sein, was plötzlich mit ihren Gefühlen los ist.

Sie sagt Dir auch "es ist nur eine Phase". Dann soll sie Dir das doch mal genau erklären, was sie damit meint. Eine Phase, dass sie Dich nicht mehr so oft sehen möchte, eine Phase, dass sie nicht mehr weiß, ob sie Dich noch liebt, eine Phase.........

Eine Phase als Grund zu nennen, ist keiner, denn es sagt nicht wirklich etwas aus.

Ebenso, dass sie dich liebt, egal, wie sie gerade ist. Auch wenn es andere Probleme sind, die sie hat-Ihr seid seit 2 Jahren ein Paar- da redet man mit seinem Partner darüber. Und vor allem, warum vernachlässige ich diesen, auch mit Zärtlichkeiten- das passt einfach nicht.

Meiner Meinung nach- hast Du das "Recht"- zu erfahren, warum sie sich Dir gegenüber so verhält. Sag ihr, wie sehr Dich ihr Verhalten verunsichert, auch verletzt, sie Dir anscheinend nicht vertraut und das sie versucht Dich zu beruhigen, was ihr aber nicht gelingt. Du wissen möchtest, was los ist und sie soll mit Dir sprechen, da Du unglücklich bist.

Sollte sie nicht wissen, ob sie Dich noch liebt, dann ist es sehr unfair, Dir das nicht zu sagen.

Als nächstes könnte sein, dass sie Dir sagt, sie braucht eine Beziehungspause- aber das sie Dich liebt. Was dann? Wartest Du dann auch ab?

Sprich mit ihr in Ruhe, aber persönlich, damit Du auch siehst, wie sie sich verhält. Es bringt nichts, wenn Du immer abwartest. Es muss wohl möglich sein, nach 2 Jahren Beziehung, dem Partner zu sagen, was los ist.

Auch, wenn jemand aus der Familie "geht", ist das kein Grund sich dem Partner zu entziehen. Agrat dann braucht man diesen doch und zeigt das auch.

Ob sie jemand anderen kennengelernt hat, muss nicht unbedingt sein. Auch wenn es so ist, deshalb ist dieser nicht besser.

Einfach abwarten ist keine gute Lösung. Sie soll Dir sagen, was los ist-das kannst Du wohl als Partner "verlangen".

Sie soll sich mal in Deine Lage versetzen-wie sie das finden würde, wenn Du Dich plötzlich so verhalten würdest.

Das es daran liegt, dass Ihr der Kontakt mit Dir jetzt zu viel oder zu eng ist, ist nicht so wirklich vorstellbar, denn sie könnte Dir ja sagen, dass sie weniger telefonieren und schreiben möchte.

Sie zieht sich zurück, möchte Dich aber in Sicherheit wiegen.

Nur Reden bringt Dich weiter. Abzuwarten bringt nichts und passt auch nicht in eine Beziehung.

Ich wünsch Dir sehr, dass sich alles wieder "normalisiert" und

schicke liebe Grüsse"!

Fisch56183Haha
Fragesteller

Sie hat insta Highlights noch mit mir drin, unser datum auf whatsapp unser profilbild wo wir beide drauf sind. Vielleicht alles nur damit ich mir keine sorgen mache ? Ich habe das Gespräch sehr oft gesucht es kam immer dasselbe bei raus mehr als das kann ich nicht machen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll wirklich

Minischweinchen  20.07.2023, 06:50
@Fisch56183Haha

Dann musst Du andere "Geschütze" auffahren und ihr sagen, dass Du so nicht mehr glücklich mit ihr bist und ob es nicht besser wäre sich zu trennen.

Du wirst anhand ihrer Reaktion sehen, ob es ihr egal ist oder nicht.

Entschuldige bitte, aber was soll das denn werden, wenn sie nicht mit Dir redet. In einer Beziehung spricht man miteinander-ohne ist das nicht möglich.

Es scheint ihr auch egal zu sein, wie es Dir geht, sie lässt Dich einfach hängen.

Entweder Klartext reden oder weiterhin "mitmachen"- was anderes gibt es nicht!

Mhh, dass sieht nicht gut aus. Ich würde vermuten, dass die dich loswerden will. :/

Vermutlich hat sie jemand anders kennengelernt und ist deswegen dir so verschlossen gegeben über.

Vergiss nicht, 70 % aller Trennungen gehen von den Frauen aus. Bei den jungen Leuten sind es sogar unfassbare 80 % oder mehr.

Ich denke, sie ist nicht ehrlich und erzählt nicht, was wirklich los ist. Tut mir leid für diese schlechte Nachricht. Aber bereite dich schon mal emotional darauf vor, dass sie dich irgendwann weghauen wird.

Insgesamt bin ich absolut auf deiner Seite und so ein Verhalten macht mich innerlich sogar etwas traurig, obwohl ich dich nicht mal kenne.

Jedoch hoffe ich auf deinen gesunden Menschenverstand, dass dies wirklich so eine Situation ist. Denn weniger schreiben ist mit der Zeit normal.

Fisch56183Haha
Fragesteller

Sie hat insta Highlights noch mit mir drin, unser datum auf whatsapp unser profilbild wo wir beide drauf sind. Vielleicht alles nur damit ich mir keine sorgen mache ? Ich bezweifle aber ehrlich gesagt das sie einen neuen hat da ich das eigentlich sofort wissen würde

Ifosil  19.07.2023, 02:16
@Fisch56183Haha

Ich hoffe du hast recht. Diese plötzliche Distanzierung kommt nicht ohne Grund. Deine Gefühle sagen dir, dass was nicht in Ordnung ist und das stimmt auch. Vielleicht muss es kein neuer Typ sein, aber sei bitte vorsichtig.

Fisch56183Haha
Fragesteller

Sie hat insta Highlights noch mit mir drin, unser datum auf whatsapp unser profilbild wo wir beide drauf sind. Vielleicht alles nur damit ich mir keine sorgen mache ? Ich habe das Gespräch sehr oft gesucht es kam immer dasselbe bei raus mehr als das kann ich nicht machen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll wirklich

Ifosil  19.07.2023, 16:35
@Fisch56183Haha

Die Gespräche sind auch nicht ehrlich, du spürst es und du weist es. Jedoch spiel erstmal mit.
Beobachte es und biete ihr trotzdem noch deine Zweisamkeit an. Vielleicht irre ich mich auch und es wird wieder. Finde es trotzdem verdächtig.

Demonblood005  10.08.2023, 17:18

Äh meinst du nicht das ist etwas oberflächlich von dir gedacht? Nicht alle Frauen sind so. Und vor allem gibt es mehr Beziehungen wo sich die Typen wie totale Schweine verhalten und noch im Internet anderen Frauen nach geiern und die Frau muss das ertragen wenn sich ihr Typ einen auf andere Frauen keult? Das ist heutzutage normal ja? Weil wenn man die Männer dann drauf anspricht heißt es nur: "Stell dich nicht so an. Oder du bist verklemmt..." Muss man sich da wundern wenn manche Frauen dann das weite suchen? Ich sag dir ehrlich selbst wenn das statistisch gesehen korrekt ist. Fragt euch als Männer doch auch mal warum die Frau das weite sucht.

Ich finde was heutzutage so abgeht und was sich manche Männer so während einer Beziehung leisten ist auch nicht gerade korrekt. Denn wer seine Frau wirklich liebt braucht sich keinen auf Internetnutten zukeulen. Das ist meiner Meinung nach das ware Traurige in der Gesellschaft. Das sowas mittlerweile als normal gilt und auch noch gesellschaftlich akzeptiert wird. Stellt euch das mal einfach andersrum vor. Ihr akzeptiert es doch auch nicht wenn eure Frauen auf andere Typen geiern. Wieso müssen wir das dann akzeptieren und dann auch noch dankbar sein mit so jemandem in einer Beziehung sein zu dürfen? Also da klatsch ich jeder Frau ab die ihren Mann für sowas stehen lässt. Und da das heutzutage eh fast jeder Mann macht. Braucht man sich nicht wundern warum die meisten Beziehungen heutzutage fürn Arsch sind.

Ifosil  11.08.2023, 20:25
@Demonblood005

Das war nicht Thema. Hier geht es ja um den speziellen Fall des Fragestellers. Was für Erfahrung du hast und welche Meinung du hier vertrittst ist da unerheblich.
Natürlich ist es vollkommen in Ordnung diese kundzutun. Bringt nur dem Fragesteller nichts.

Demonblood005  13.08.2023, 22:25
@Ifosil

Entscheidest du was für den Fragesteller relevant ist oder entscheidet das der Fragesteller? Spoileralarm: Das entscheidet der Fragesteller.

Zum anderen das ist nicht meine persönliche Meinung sondern eine Tatsache die leider ein paar Punkte in der Argumentation wiederlegt. Weils halt leider inkorrekt liegt das es immer an den Frauen liegt. Das was heutzutage so abgeht das ist auch ein Grund mit Sicherheit warum die Beziehungen heute nicht mehr so gut laufen wie früher.

Ifosil  14.08.2023, 01:03
@Demonblood005

Dass was nicht stimmt, merken wir Beide. Die Situation ist komplexer als du denkst.
Das Gegenseitige Verständnis ist verschwunden und die Bereitschaft auch schwere Zeiten durchzumachen.

Vielleicht ist ihr dieses ständige Schreiben, telefonieren und aufeinander hocken doch mal zu viel geworden und sie braucht einfach etwas Zeit um mal Luft zu holen. Versuch einfach nochmal das Gespräch zu suchen, aber nicht zu aufdringlich und frag nicht tausend mal ob wirklich alles gut ist.

Kann auch einfach sein dass es ihr mental nicht so gut geht und sich bisschen isoliert

Ich würde einfach mal ansprechen was los ist. Wenn es mit dem Gehen eines Familienmitgliedes zu tun hat oder einen andere Grund wird Sie es dir erzählen. Wenn sie keinen Grund hat dann geh bitte nicht vom schlimmsten aus kann auch was sein, was Sie nicht teilen will oder sie braucht einfach ein bisschen pause von zu viel zuneigung.

LG

Yaschiro