Wie würdet ihr reagieren auf so ein europäisches Phänomen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlecht 60%
Überraschend 40%

2 Antworten

In großen Städten sind die meisten Menschen europäisch und gegen Rechts eingestellt. Solche Demos wären dort nichts ungewöhnliches. In der Provinz und bei den Landeiern jedoch schon.

Leider fehlt die Antwort "gut".

Die EU sollte langsam anfangen, ein gemeinsamer Staat zu werden. Wir wären nach aussen wesentlich mächtiger und sicherer.

AlfredMeister  24.02.2024, 23:58

Nein, sollte sie nicht, denn die EU ist extrem heterogen. Ein Vielvölkerstaat nach disem Modelle, in dem offenkundig immense Souveränitätsabstriche gemacht werden müssten, ist weder wünschenswert noch realistisch, sondern glücklicherweise bloße Traumtänzerei.